Anna und die Liebe

Interview mit Maria Wedig und Bernhard Bozian (2)

"Weihnachten bei..." - Die Wochenserie Teil 1 (2)

berhard-bozian-08-05-23-roter-teppich-WENN-620

Was sind deine Lieblingsplätzchen und backst du selbst?

Maria Wedig: Es sind die Plätzchen die wir seit Kindertagen mit unserer Oma backen - Butterplätzchen und Vanillekipferl. Mmmmh...

Bernhard Bozian: Vanillekipferl! Meine Mutter und meine Schwester machen die leckersten und ich kann gar nicht aufhören sie zu essen... 

Schmückst du deine Wohnung für die Festtage?

berhard-bozian-10-09-04-siegerpose-WENN-com
Bernhard Bozian © WENN

Maria Wedig: Ja, die Wohnung wird geschmückt, viele Kerzen leuchten in der Adventszeit zu Hause und tauchen die Wohnung in ein wahnsinnig gemütliches Licht.

Bernhard Bozian: Hab' ich noch nie gemacht aber vielleicht fange ich dieses Jahr damit an. 

Besuchst du gern Weihnachtsmärkte?

Maria Wedig: Ja, ich liebe Weihnachtsmärkte.

Bernhard Bozian: Ja, ich mag die Atmosphäre.

Wie sieht bei dir das Festtagsmenü aus? Gibt es eine Tradition?

Maria Wedig: Heiligabend startet das Menü mit einer Maronenschaumsuppe, danach gibt's gefüllten Truthahn mit Rotkohl und Grünkohl wahlweise Kartoffeln oder Klöße und zum Dessert eine Lebkuchenmousse und kleine Schokomuffins mit flüssigem Kern. Danach kann sich niemand mehr bewegen.

Wird bei dir zu Hause gesungen? 

Maria Wedig: Jetzt seitdem Leni geboren ist, ja! 

Kaufst du einen Weihnachtsbaum und wenn ja, wer schmückt ihn?

Maria Wedig: Ja, natürlich gibt es einen Baum. Geschmückt wird er von meinem Mann.

Bernhard Bozian: Wir kaufen einen und meistens schmückt mein Vater den Baum.

Gehst du an Heiligabend in die Kirche?

Maria Wedig: Nein, wir nehmen es uns jedes Jahr vor, sind dann aber doch alle zu müde und vollgestopft.

Bernhard Bozian: Nein

Wo und wie verbringst du den Jahreswechsel?

Maria Wedig: Ganz ruhig bei uns. Ich bin nicht so ein Silvesterfan.

Bernhard Bozian: Vermutlich in Berlin.

Mila: Die Serie

Susan Sideropoulos macht sich als "Mila" auf die Suche nach dem Mann fürs Leben. Tag für Tag, Date für Date, Kuss für Kuss, Frosch für Frosch...

Mehr lesen

SAT.1 Telenovelas

Fan werden