Anna und die Liebe

Interview mit Sarah Mühlhause und Sebastian König (2)

"Weihnachten bei..." - Die Wochenserie Teil 2 (2)

sebastian-koenig-darstellerbild-111206-006
Sebastian König © Chris Gonz

Besuchst du gern Weihnachtsmärkte? 

Sarah Mühlhause: Es geht so. Mir ist das meistens einfach zu anstrengend mich mit einer Milliarde Menschen durch unfassbar enge Gassen zu quetschen.

Sebastian König: Die sind mir zu überfüllt. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin mich stundenlang in die Kälte zu stellen und überteuerte Heißgetränke in mich rein zu kippen.

Wie sieht bei dir das Festtagsmenü aus? Gibt es eine Tradition?

Sarah Mühlhause: Braten, Klöße, Rotkohl!!!!!!!!! Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!

Sebastian König: Am ersten Weihnachtsfeiertag trifft sich die komplette Familie traditionell zum Weihnachtsgansessen bei meinen Eltern.

sebastian-koenig-darstellerbild-111206-019
Sebastian König © Detlef Eden

Wenn du zurückblickst: Was war dein beeindruckendstes Weihnachtsfest?

Sarah Mühlhause: Mein Zehntes. Da habe ich meinen ersten Hund bekommen! Ronja, eine kleine schwarze Mischlingshündin. Ich hab geheult, so glücklich war ich.

Sebastian König: Die Weihnachtsfeste zu Kindertagen wecken lebhafte Erinnerungen in mir. Das war immer so märchenhaft früher. Daran denke ich sehr gerne zurück.

Wird bei dir zu Hause gesungen?

Sarah Mühlhause: Wir haben immer gesungen. Mit Gitarre und mehrstimmig. Die Jungs weniger gern als die Mädchen. Das ist so wunderbar kitschig!

Sebastian König: Ja, meine Omi besteht darauf.

Kaufst du einen Weihnachtsbaum und wenn ja, wer schmückt ihn?

Sarah Mühlhause: Wenn bei mir gefeiert wird, gibt's auch einen Baum. Den schmücken wir zusammen. Wer gerade Lust hat.

Gehst du an Heiligabend in die Kirche?

Sarah Mühlhause: Als Kind fand ich das immer toll. Das war ein richtiges Event weil wir sonst nie in die Kirche gegangen sind. Mittlerweile gehen wir gar nicht mehr und ich vermisse es auch nicht.

Sebastian König: Wahrscheinlich schon, gehört ja irgendwie dazu.

Wo und wie verbringst du den Jahreswechsel?

Sarah Mühlhause: In Thailand!! Dieses Jahr bin ich über Weihnachten und Silvester dort und freu mich schon riesig. Weihnachten und Silvester am Meer ist für mich etwas ganz besonderes!

Sebastian König: Mit meinen besten Freunden und wie immer ganz weit weg von Deutschland.

Mila: Die Serie

Susan Sideropoulos macht sich als "Mila" auf die Suche nach dem Mann fürs Leben. Tag für Tag, Date für Date, Kuss für Kuss, Frosch für Frosch...

Mehr lesen

SAT.1 Telenovelas

Fan werden