Anna und die Liebe

Stars mit Flechtfrisuren

Verzopft und zugeflochten

In Hollywood wird immer noch geflochten, was das Zeug hält. Die schönsten Flechtfrisuren - vom Gretchenzopf bis zum französischen Flechtkunstwerk.

miley-cyrus-11-12-11-geflochtener-zopf-getty-AFP
Verzopft und Zugeflochten: Stars mit Flechtfrisuren, Miley Cyrus © getty-AFP

Sienna Miller löste mit ihrem Gretchenzopf 2007 einen Hype aus, der immer noch ungebrochen ist - auf den Straßen und in Hollywood. Jessica Alba flechtet, egal ob zur Oscar-Verleihung oder zum Joggen. Diane Kruger macht ihrem Image als deutsches Mädel mit ihren Flechtfrisuren alle Ehre: Mal streng am Kopf entlang geflochten, mal ein lässiger Fischschwanz-Zopf. Und auch Miley Cyrus und Paris Hilton wissen wie das flechten geht.

Wessen Haare nicht bis zum unteren Rücken reichen, der hat es mit einem Gretchenzopf à la Sienna Miller schwer (wobei selbst Sienna hier geschummelt hat, und einen unechten Zopf um den Kopf geschlungen hat). 

paris-hilton-11-11-16-geflochtener-zopf-WENN-com
Verzopft und Zugeflochten: Stars mit Flechtfrisuren, Paris Hilton © WENN.com

So geht's: Anleitung für Flechtfrisuren

Nachmacher können mit einem leichten Zopf für die Vorderpartie beginnen. Aber auch dafür sollten die Haare mindestens bis zu den Schultern reichen. Für Ponyfrisuren ist das also nichts. 

Zum Flechten die Strähnen abwechselnd übereinander legen und immer eine dünne Strähne vom Deckhaar mit einflechten. Bis zu den Spitzen fortführen, dann am besten mit einem transparenten Haargummi zusammenbinden und mit einer Haarklemme so feststecken, dass das restliche Deckhaar locker drüber fallen kann.

fem.com hat die Bilder der Stars mit Flechtfrisuren - klicken Sie sich durch!

> Hier geht's zu den Flechtfrisuren der Stars

> Hier geht´s zum Artikel auf fem.com

Mila: Die Serie

Susan Sideropoulos macht sich als "Mila" auf die Suche nach dem Mann fürs Leben. Tag für Tag, Date für Date, Kuss für Kuss, Frosch für Frosch...

Mehr lesen

SAT.1 Telenovelas