Dr. David Heller ist Arzt mit Leib und Seele. Nach Jahren als Intensivmediziner hat er viel Arbeit und vor allem viel Geld in seine Ausbildung zum Plastischen Chirurgen in den USA gesteckt. Er hat genug davon, Menschen leiden und sterben zu sehen.

Jetzt will er mit den harmloseren Seiten des Arztberufs viel Geld verdienen: größere Brüste, vollere Lippen, schlankere Schenkel. In der Schönheitschirurgie sieht David seine Berufung und verspricht sich davon eine glänzende Zukunft.

Durch Zufall landet er nach seiner Rückkehr aus den USA als Vertretung in der Kiezpraxis von Dr. Harry Hansen – ein Alptraum für den luxusverwöhnten David...

Dr. David Heller wird gespielt von Max von Pufendorf.

Video: Stefanie und Max im Interview

Interview: Max von Pufendorf über seine Rolle in der TV-Serie "Auf Herz und Nieren".

Weitere Figuren aus Davids Welt  
Nina Hansen Düse
Tamara von der Tann Dr. Harry Hansen
Frau Wunder und Aysun Norbert