Ganze Folge

Staffel 1 Episode 19: Der Aufzug Albtraum

Ein Aufzug bleibt stecken und wird zum Albtraum eines Klaustrophobikers! Seine Panikattacke steckt eine hochschwangere Frau an. Wird sie es rechtzeitig zur Entbindung ins Krankenhaus schaffen? Folgenschwerer Unfall auf der Autobahn! An einer Baustelle komm
sat1.de

In Deutschland gibt es geschätzte 700.000 registrierte Aufzugsanlagen. Hinzu kommen, wie der Verband TÜV festhält, wahrscheinlich noch einmal mindestens 150.000 Fahrstühle, die nicht gemeldet sind und sich somit jeder unabhängigen Sicherheitskontrolle entziehen. Das fatale an der Sache ist, dass selbst jede zweite registrierte Aufzugsanlage in Deutschland nach Angaben der TÜV-Prüfer Mängel aufweist. „Erhebliche Sicherheitsmängel“ wurden sogar bei rund 11% der Anlagen festgestellt. So kam es in Deutschland im vergangenen Jahr laut Statistik zu fünf Todesopfern durch Aufzugunfälle. Im Internationalen Durchschnitt gibt es auf 50.000 Fahrstühle lediglich einen Todesfall. Grund zur Besorgnis ist die Tatsache, dass die eigentlich so wichtige Notruf-Weiterleitung offenbar am häufigsten defekt ist. Trotz allem gilt der Fahrstuhl aber als das sicherste Verkehrsmittel der Welt.

Hättest du es gewusst? Der höchste Aufzug der Welt schafft 1200 Meter pro Minute. Das entspricht einer Geschwindigkeit von 72 km/h.

Weitere beliebte Sendungen

Bei "The Voice Kids" dürfen die jüngsten Gesangstalente zeigen, was sie können! In Blind Auditions überzeugen sie die Jury nur mit ihrer Stimme. Schließlich stehen die Battles mit den Teams der anderen Coaches an. Wer kann das Finale für sich entscheiden?
Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.

The Biggest Loser

Übergewichtige Kandidaten treten in "The Biggest Loser" zum ultimativen Abnehm-Wettbewerb gegeneinander an. Beim Kampf gegen die Waage bekommen sie professionelle Unterstützung von ihrer prominenten Teamchefin.
Mit Unternehmergeist und einer guten Idee zum eigenen Chef werden: Carsten Maschmeyer sucht mit Lea Lange und Dr. Klaus Schieble Deutschlands besten Gründer.
Alles auf Anfang! SAT1.de zeigt die erste Staffel der Telenovela kostenlos online.