Ganze Folge

Format

Don't drink and wakeboard

Zwei angetrunkene Cousins fahren Wakeboard und es kommt zu einem schweren Unfall auf dem Wasser. Die Rettungsschwimmer der DLRG sind in höchster Alarmbereitschaft! Und: Kabelbrand in der Tierstation: Schafft die Feuerwehr es, alle Tiere zu evakuieren?
sat1.de

Mehr zum Thema Wakeboard:

Ein Wakeboard ist ein Wassersportgerät in Form eines knapp 150 cm langen und 50 cm breiten Brettes, das an die Füße geschnallt wird, um damit auf dem Wasser zu fahren. Die Wassersportart entstand in den 1980er Jahren, als Mischung aus Wasserski und Wellenreiten. Normalerweise wird der Wakeboarder dabei von einem Motorboot mit etwa 30 bis 60km/h gezogen. Aber auch die 70 Wakeboard-Anlagen deutschlandweit, von denen sich über zehn allein in NRW befinden, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Allerdings birgt der hippe Sport auch diverse Verletzungsgefahren. So verletzen sich die Sportler beim Wakeboarden Umfragen zufolge am häufigsten an den Armen (36,0%) und den Beinen (32,0%). Rumpf- (16,7%) und Kopf- bzw. Gesichtsverletzungen (15,3%) sind insgesamt seltener. Dennoch empfiehlt sich, beim Wakeboarden einen Helm zu tragen, da er das Risiko von Schädelbrüchen und Gehirnblutungen nach Stürzen um rund die Hälfte verringert.

Hättest du es gewusst? Der Australier Chad Dumble hat die bislang längste Fahrt auf einem Wakeboard absolviert. In knapp 7 Stunden ist er 214 Kilometer ohne Pause gefahren.

  • Ein Wakeboard ist ein Wassersportgerät in Form eines knapp 150 cm langen und 50 cm breiten Brettes, das an die Füße geschnallt wird, um damit auf dem Wasser zu fahren.
  • Die Wassersportart entstand in den 1980er Jahren, als Mischung aus Wasserski und Wellenreiten.
  • Normalerweise wird der Wakeboarder von einem Motorboot mit etwa 30 bis 60km/h gezogen.
  • Beim Wakeboarden verletzen sich die Sportler Umfragen zufolge am häufigsten an den Armen (36,0%) und den Beinen (32,0%). Rumpf- (16,7%) und Kopf- bzw. Gesichtsverletzungen (15,3%) sind insgesamt seltener.
  • Es empfiehlt sich beim Wakeboarden einen Helm zu tragen, da er das Risiko von Schädelbrüchen und Gehirnblutungen nach Stürzen um rund die Hälfte verringert. 

Weitere beliebte Sendungen

Aktuelle Information, entspannter Talk, kontroverse Diskussionen, Service, Prominente und viel gute Laune.
Schon den Drang verspürt, den schönen Fremden in der U-Bahn abzuknutschen oder dem quengelnden Gör der Freundin ein Glas Wasser ins Gesicht zu schütten? In "Knallerfrauen" gibt Martina Hill diesen Bedürfnissen nach und tut, wonach ihr der Sinn steht - hemmungslos und unangepasst.

Royal Wedding: Prinz Harry und Meghan Markle geben sich das Ja-Wort!

Das wird DIE royale Hochzeit des Jahres: Wenn sich Prinz Harry und die schöne Meghan Markle das Ja-Wort geben! Ganz nah dran: das SAT.1-Frühstücksfernsehen mit allen Infos, Interviews, News und Videos zum "Royal Wedding 2018".
Alles auf Anfang! SAT1.de zeigt die erste Staffel der Telenovela kostenlos online.
Von der Beziehungskomödie bis zum Thriller: Wir zeigen dienstags Filme made by SAT.1.