- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Die Bewohner leben sich im Glashaus und im Blockhaus ein. Zwischen Bewertungen, Wochenaufgaben und Bereichswechseln gibt es viel Trubel.

Der erste Kuss und eine Überraschung für den nackten Denny

Im Glashaus kommen sich die Bewohner ja schon seit einiger Zeit immer näher. Vor allem Philipp wird von Michelle und Maria umgarnt. Heute kommt es bei "Big Brother" 2020 auch endlich zum ersten Kuss! Michelle und Philipp läuten diese Premiere ein.

Aber das ist noch nicht alles: Rebecca überrascht den nackten Denny, der gerade in der Dusche steht. Warum flitzt sie zu ihm ins Badezimmer?

"Big Brother – Der Podcast"

Die Bewohner erobern die Podcast-Welt: Cathleen, Gina und Mac wurden von den Zuschauern ausgewählt, um auch im Audio-Format vom Leben im Glashaus zu berichten. Das erste Thema von "Big Brother – Der Podcast": Die Nominierung. Cathleen und Mareike stehen ganz oben auf der Liste. Die beiden erhielten die meisten Stimmen.

Cathleen berichtet, wie es ist, von drei Bewohnern auf die Exit-Liste gewählt worden zu sein: "Ich habe gehofft, dass ich es nicht bin. Deswegen war ich echt schockiert. Ein komisches Gefühl, wenn man seinen Namen hört. Das ist eine Katastrophe. Und ich war gleichzeitig auch noch sauer auf die Nachbarn!"

Die erste Bewertung für Mareike

Die andere Bewohnerin im Bunde, die derzeit zittern muss, ist Mareike. Sie zog am Montag in der Live-Show vom Blockhaus ins Glashaus um und wird nun auch mit den Bewertungen und Kommentaren der User konfrontiert. Wie geht sie mit der neuen Situation und dem Druck um? Immerhin könnte das Feedback schon einmal einen Hinweis darauf geben, ob sie oder Cathleen gehen muss…

Müssen die Blockhaus-Bewohner hungern?

Die Bewohner im Blockhaus haben die erste Wochenaufgabe erfüllt – das jedoch nur zu 50 Prozent. Das heißt, dass sie ihr wöchentliches Budget zwar aufbessern konnten, aber dennoch gut haushalten müssen. "Wir müssen planen und wir müssen uns zurücknehmen", kombiniert Tim. Schnell sind sich alle einig: Vegetarisch und gesund muss es trotzdem sein.

Rebecca wird zum Einkaufen geschickt. Wie schlägt sie sich? Wird sie die Aufgabe zur Zufriedenheit der Bewohner erfüllen oder wird ab jetzt im Blockhaus gehungert? Das kannst du dir online ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: