"Ich hab eine Mischung aus Supermodel und Doktor gefunden, die auch noch gerne kocht. Ich bin der glücklichste Kerl der Welt." (Michael Weatherly über seine zweite Ehefrau Bojana / Quelle: Imdb.com)

Michael Weatherly wächst als Sohn eines Selfmade-Millionärs auf und studiert an wechselnden Universitäten Kommunikationswissenschaften bevor er mit seinen Schauspielambitionen ernst macht und sein Studium abbricht. Wie viele andere Kollegen schlägt er sich in New York mit diversen Nebenjobs und einer kleinen Rolle in einer Seifenoper durch.

Mitte der 90er siedelt Weatherly nach Los Angeles um. Bis 2000 bleibt er der Mann für Gast-und Nebenrollen. Mit "Dark Angel" landet er an der Seite von Jessica Alba seinen ersten TV-Hit. Als Agent Tony DiNozzo gelingt ihm in der Kultserie "Navy CIS" der ganz große Durchbruch. Weatherly spielt den smarten Ermittler von 2003 bis 2016. Gleich im Anschluss landet er die Titelrolle in der Gerichtsserie "Bull" und übernimmt als Jury-Profiler die härtesten Gerichtsfälle.

Weatherly war von 1995 bis 1997 mit Schauspielerin Amelia Heinle verheiratet (ein gemeinsamer Sohn). Seit September 2009 führt er eine glückliche Ehe mit Bojana Jankovic und bekommt mit ihr eine Tochter und einen Sohn.

Mehr über Michael Weatherly erfahrt ihr auf seinen Profilen auf Instagram und Twitter 

Filmografie (Auswahl)

2016 Bull
2003 - 2015 Navy CIS (NCIS)
2003 JAG - Im Auftrag der Ehre
2001 Venus und Mars
2000 - 2002 Dark Angel
2000 Ein Herz und eine Kanone
1999 The Crow: Stairway to Heaven
1999 Charmed
1998 Jesse
1998 The Last Days of Disco