Bundestagswahl 2017

Die Wahlkampagne von ProSiebenSat.1 - Jede Stimme zählt!

Gestalte deine Zukunft mit. Geh wählen!

Eine Welt, in der jeder seine Meinung sagt, in der Argumente wichtiger sind als Waffen, in der Glaube Privatsache und keine Weltanschauung ist, in der man sich Gesundheit auch leisten kann, eine Welt, die man seinen Kindern guten Gewissens hinterlassen kann … 

Das sind einige der Wünsche der Stars von ProSiebenSat.1. Stefan Gödde, Lena Gercke, Daniel Boschmann, Funda Vanroy, Steffen Henssler, Paula Lambert, Thore Schölermann, Annemarie und Wayne Carpendale, Aiman Abdallah, Viviane Geppert, Claus Strunz, Peter Giesel, u.v.m. nennen in kurzen Spots, wie die Zukunft besser sein könnte – und erklären, wie leicht auch die Zuschauer ihren Wünschen näherkommen können: mit einem simplen Kreuz auf dem Wahlzettel.

Unter dem Motto „Gestalte Deine Zukunft mit. Geh wählen!“ steht die diesjährige Kampagne von ProSiebenSat.1 zur Bundestagswahl, die ab 27. August 2017 auf den Online- und Social Media-Plattformen der Sendergruppe startet und ab 30. August 2017 auf allen deutschen TV-Sendern der Gruppe zu sehen sein wird. Rund 40 Künstler und Moderatoren von ProSiebenSat.1 werden bis zur Wahl am 24. September 2017 in zwei Masterspots und in über 30 kurzen Trailern zur Teilnahme an der Bundestagswahl auffordern.

Alle News rund um die Bundestagswahl

Reporter unterwegs:

Die Nachrichten in SAT.1:

Jetzt Fan werden!

Magazine und News:

Urlich Meyer befasst sich mit kuriosen und empörenden Fällen aus Gesellschaft und Wirtschaft.

Mehr lesen