Alter: 66
Beruf: Schauspieler und Hörspiel-Sprecher

Er ist der kultige Leinwandheld

Martin Semmelrogge genießt seit den 80ern Kultstatus. Bereits im Alter von 12 Jahren entschied er sich für eine Laufbahn als Hörspielsprecher und die Schauspielerei.

Schauspielerischer Durchbruch als Wachoffizier in "Das Boot"

Den Durchbruch feierte der Schauspieler 1981 mit dem deutschen Oscar-Kandidaten "Das Boot" an der Seite von Herbert Grönemeyer. Kurz darauf klopfte Hollywood an, denn Semmelrogge ergatterte eine Rolle im legendären Spielberg-Film "Schindlers Liste".

Der Filmstar mit Rock 'n' Roll-Attitude gilt als "unkaputtbar" und bewies seinen Unterhaltungswert unter anderem 2013 mit seiner Teilnahme bei "Promi Big Brother".

Auswanderung nach Mallorca

Der Kult-Star mit der unverwechselbaren Stimme lebt mittlerweile mit seiner Partnerin Regine auf Mallorca. Dort cruist er mit seiner Harley Davidson über die Inselstraßen, geht mit seinen Hunden Gassi und arbeitet weiter erfolgreich als Schauspieler und Sprecher.

Martin Semmelrogge freut sich schon auf die Ferien im "Club der guten Laune". Für den Sieg will der Leinwand-Held zur Not auf Einzelkämpfer-Modus schalten: "Um Schauspieler zu werden, musst du schließlich auch selbst die Kastanien aus dem Feuer holen."