Comedy

Best of Luke

Luke on Tour

Tickets Luke

"Lucky Man": Luke auf Tournee

Lukes Generation hat ein Problem. Die Welt steht ihr offen. Aber wie soll man sich entscheiden, in diesem Dschungel der Möglichkeiten? In seinem brandneuen Live-Programm „LUCKY MAN“ nimmt uns Luke Mockridge mit in die Welt der Selbstfindung.

Hier Tickets kaufen

Alle ganzen Folgen

+++ Luke im News-Ticker +++

+++ Luke blickt gemeinsam mit Carolin Kebekus, Bastian Pastewka und Clueso auf 2017 zurück +++

Am Freitag, den 22. Dezember blickt Luke auf die Highlights 2017 zurück. Wer hat die Schlagzeilen dominiert? Was waren die musikalischen Tops und Flops? Das alles und noch viel mehr macht er gemeinsam mit den Comedians Carolin Kebekus und Bastian Pastewka, Schauspieler Jürgen Vogel, TV-Koch Horst Lichter, dem Goldmedaillen-Gewinner im Speerwerfen Johannes Vetter sowie den Musikern Clueso und H.P. Baxxter mit Scooter. Musikalisch wird der Abend durch die Studioband Heavytones begleitet.

 „LUKE! Das Jahr und ich“ – am 22. Dezember um 20:15 in SAT.1

+++ Luke lädt Cro, Max Giermann und Wanda zur Weihnachtsfeier ein +++

Am Sonntag, den 10. Dezember, endet die vierte Staffel von „LUKE! Die Woche und ich“ mit einer kuscheligen Weihnachtsfeier! Zu Gast ist diesmal Komiker und Parodie-Spezialist Max Giermann, festliche Beschallung kommt von der österreichischen Band Wanda und als zusätzlicher Musikgast sorgt Cro mit seiner aktuellen Single „Unendlichkeit“ für Stimmung. „LUKE! Die Woche und ich“ – am Sonntag, 10. Dezember, 23:25 Uhr, in SAT.1

Aber damit ist Luke Mockridge für dieses Jahr noch nicht fertig: Denn am Sonntag, den 17. Dezember, 23:25 Uhr, beschert er uns mit dem Special „Into the Wild – Luke in Kanada”, in dem sich der Halbkanadier auf Entdeckungsreise zu seinen familiären Wurzeln begibt und das Land aus seiner Sicht erkundet.

+++ Luke Mockridge, Max Giesinger und Olaf Schubert gründen "Schülerband" +++

Luke Mockridge gründet seine eigene "Schülerband". Das Trio aus Luke, Max Giesinger und Olaf Schubert tritt am 26. November in "LUKE! Die Woche und ich" das erste (und wahrscheinlich einzige) Mal im Karo-Pollunder auf. Fehlt nur noch ein anständiger und draufgängerischer Bandname. Der ist leicht mit Hilfe des Publikums gefunden: Blue Elephants! Gemeinsam rocken sie den AC/DC-Hit "Highway To Hell".

+++ Back to the 90s mit Luke! +++

David Hasselhoff, Caught in the Act und DJ Bobo: In der Prime-Time-Show "LUKE! Die 90er und ich" nimmt uns Luke Mockridge mit auf eine Zeitreise in sein Lieblingsjahrzehnt. Für gute Laune sorgen trashige 90er-Musik, Flashbacks,  Kult-Gegenstände der 90er und die Reaktionen der Kids von heute auf die Zeit von damals.

S1_1125054

Luke Mockridge - erfolgreich on Tour und im Fernsehen!

Er trifft den Nerv der Generation Hashtag: Luke Mockrige rockt die deutsche Comedy-Szene - und das im TV und auf der Bühne!

Direkt nach seinem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft in Kanada startet Luke 2012 erfolgreich mit seinem ersten Solo-Programm "I'M LUCKY, I'M LUKE". Das kanadisch-italienische Multi-Talent füllt die Hallen, Tickets sind heißbegehrt, auch in seinem neuen Live-Programm "LUCKY MAN" greift er aktuelle Themen auf und berichtet davon, wie es ist in der Generation Internet groß zu werden.

Bereits seit vier Staffeln "LUKE! Die Woche und ich" sorgt Luke für einen Wochenausklang mit Spaß und Charme. Gewohnt frech und locker blickt der Entertainer mit seinen Studio-Gästen und -Aktionen, Livebands und witzigen Aktionen auf die Ereignisse der Woche zurück. Dabei unterstützen ihn immer weider die Comedians Joyce Ilg und Faisal Kawusi. Im Dezember lässt das Comedy-Talent zusätzlich in "LUKE! Das Jahr und ich" die Highlights und Aufreger des Jahres Revue passieren.

Ein weiteres Lieblingsthema von Luke: Die 90er! Gameboy, Tamagotchi, Furbys und Co. sind auch aus Lukes Kindheitserinnerungen nicht wegzudenken. Als Kind der 90er zeigt uns der Comedian in "LUKE! Die 90er und ich" die Musik, Filme, Ikonen und Ereignisse, die er mit dem genialen Jahrzehnt der 90s verbindet und Geschichte geschrieben haben.

Genauso gut erinnert er sich an seine Schulzeit zurück. In "LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" lässt er Promis erneut die Schulbank drücken. Ihre Gegner sind von Luke gecastete Schulkinder, die den Stars in Sachen Bildung ordentlich einheizen.

Lukes 90er-Highlight

Der Jahresrückblick mit Luke