Köpfchen und Stärke, Loyalität und Hingabe - Luke Wilkinson von der Londoner Metropolitan Police ist der Mann, den man an seiner Seite wissen möchte.

Er glänzt nicht nur durch seinen Scharfsinn und seine schnelle Auffassungs- und Kombinationsgabe, sondern auch durch seine körperliche Fitness. Er scheut sich nicht einzugreifen, wenn es auch einmal härter zugeht.
Sehr empfindlich reagiert er dagegen auf alle Fälle von Kindesmissbrauch. Das hängt mit seiner eigenen Vergangenheit zusammen. Als er noch klein war, wurde er selbst zum Opfer durch seinen Vater und seine Mutter hat dabei weggesehen. Er ist fest entschlossen irgendwann einmal eine Familie zu gründen, bei der er alles anders machen wird. Doch seine Arbeit nimmt ihn zu sehr sein und bedeutet ein zu großes Risiko, weswegen er Single ist.

Mit Leidenschaft verfolgt der Ermittler seine Berufung: Verbrechern das Handwerk zu legen! Luke kennzeichnet sich durch seine humorvolle und charmante Art sowie seine Hingabe zu seiner Arbeit. Eigentlich ist er eher der Einzelgänger, doch mit seiner Kollegin Arabella Seeger an seiner Seite bildet er ein effektives Team. Schon bald merkt er, dass er mehr für sie empfindet als ein kollegiales und freundschaftliches Verhältnis.

Luke Wilkinson wird von Stuart Martin gespielt.
Stuart Martin hat sein schauspielerisches Talent bereits in Fernsehen, Film und auf der Theaterbühne bewiesen. Zuletzt war er in TV Drama "Babylon" zu sehen. Zudem spielte er in der Comedy Serien "Hepburn" und "Field of Blood" mit. Der Film "My Accomplice", in dem er ebenfalls eine Rolle erhielt, wurde als bester britischer Film nominiert. Auch in "Slow West" und "A Song for Jenny" war der Schauspieler bereits zu sehen.
Auch die Bühne zählt er zu seinem Zuhause. Er hat einige Hauptrollen am National Theatre of Scotland übernommen.

Luke Wilkinson ermittelt mit...