Rückkehr auf's Eis: "Der Arzt ist sehr optimistisch"

Nach intensiven Therapiemaßnahmen bei einem Spezialisten sieht die Welt für Sarah Lombardi schon wieder etwas besser aus: "Mir geht es so viel besser als letzte Woche. Ich bin meinem Arzt Sven Authorsen wirklich sehr dankbar für die tolle Therapie und wenn alles so bleibt, freue ich mich, Sonntag wieder antreten zu können!“ Die ehrgeizige Kämpfernatur will sich nach ihrer Auszeit gleich wieder ins Training stürzen – Profi-Eistänzer Joti muss seine Tanz-Partnerin dabei immer wieder etwas zügeln. Man merkt Sarah Lombardi an: Sie kann es kaum erwarten, auf dem Eis wieder zu zeigen, wieviel Kraft, Mut und Ausdauer wirklich in ihr stecken.

Auch Rückkehrerin Aleksandra Bechtel ist fleißig am Trainieren

Was für ein Comeback: Letzten Sonntag durfte Moderatorin Aleksandra Bechtel nach ihrem Ausscheiden in der zweiten Show aufgrund der Verletzung von Sarah Lombardi wieder auf dem Eis tanzen – und tanzte sich gleich souverän in die nächste Runde. Ihre "beste Kür bisher" nannte Juror Daniel Weiss Aleksandras Auftritt, doch an ihrer Körperhaltung muss Aleks noch arbeiten, da ist sich die Jury einig. Das heißt für Aleks: Ein Training der ganz besonderen Art …

Kurz vor dem Halbfinale verlangt die Jury von den „Dancing on Ice“-Promis mehr Eigenständigkeit auf dem Eis. Deshalb müssen die sechs Prominenten am Sonntag eine synchrone Schrittfolge mit ihren Profi-Partnern präsentieren und dabei die gesamte Breite der Eisfläche für sich nutzen. Wie werden Sarah Lombardi, Sarina Nowak, Detlef Soost, John Kelly, Timur Bartels und Aleksandra Bechtel die Jury-Aufgabe umsetzen? Wer tanzt sich ins Halbfinale von „Dancing on Ice“? Wer muss die Show verlassen?

Diese prominenten Eistänzer und Profis treten am Sonntag live an:

  • Sängerin Sarah Lombardi und Joti Polizoakis, dreifacher Deutscher Meister im Eistanz.
  • Curvy Model Sarina Nowak und David Vincour, Olympia-Teilnehmer und Profi-Eistänzer.
  • Moderatorin Aleksandra Bechtel und Matti Landgraf, Profi-Eiskunstläufer.
  • Tanz- und Fitness-Coach Detlef Soost und Kat Rybkowski, Profi-Eiskunstläuferin.
  • Musik-Star John Kelly und Annette Dytrt, fünffache Deutsche Eiskunstlauf-Meisterin.
  • Schauspieler Timur Bartels und Amani Fancy, mehrfache britische Eiskunstlauf-Meisterin.

"Dancing on Ice" – sonntags um 20:15 Uhr live in SAT.1