André Hamann
© SAT.1/Marc Rehbeck

PROMINENTE

ANDRÉ HAMANN

Internationales Topmodel

Gut auszusehen ist sein Geschäft, André Hamann ist eines der erfolgreichsten deutschen Männermodels und war bereits für Marken wie "Hugo Boss", "Calvin Klein" und "Dolce & Gabbana" tätig. Auch am Kiosk ist der Wahlhamburger längst Dauergast und posiert regelmäßig auf Covern der Magazine "Men’s Health", "GQ", "Esquire", "Vogue" oder auch der "Cosmopolitan". Kein Wunder also, dass er als Influencer auf Instagram auf über 1,1 Millionen begeisterte Follower verweisen kann.

André-Hamann-Stina-Martini
© SAT.1/Marc Rehbeck

PROFI-EISKUNSTLÄUFERIN

STINA MARTINI

Auf dem Eis folgt ihm allerdings nur eine, die ist dafür aber unersetzbar: die österreichische Paarläuferin Stina Martini. Die blonde Schönheit verkörpert Glamour pur, läuft regelmäßig bei "Holiday on Ice" sowie für "Disney on Ice".

Mitunter schlüpfte die Salzburgerin bereits in die Rollen der Belle aus "Die Schöne und das Biest", der Jasmin aus "Aladdin" und der Elsa aus "Die Eiskönigin". Währen ihrer sportlichen Laufbahn wurde Stina Martini u.a. dreifache österreichische Meisterin im Paarlauf.

ANDRÉ IM INTERVIEW

DAS IST ANDRÉ

Vorname André
Nachname: Hamann
Geburtstag: 12.08.1987
Alter: 32
Geburtsort: Oberhausen
Sternzeichen: Löwe
Instagram: @andrehamann
Facebook: @andrehamannmodel

André Hamann ist eines der erfolgreichsten deutschen Männermodels, Unternehmer und digitaler Storyteller – den Begriff Influencer lehnt er ab, da er sich selbst nicht so sieht. Geboren und aufgewachsen ist er in Oberhausen. Inzwischen lebt er, gemeinsam mit seinem Hund Duplo, in Hamburg.

Mode spielt schon in jungen Jahren eine Rolle in Andrés Leben: In Düsseldorf macht er beim Mode-Einzelhändler Peek & Cloppenburg eine kaufmännische Ausbildung. Anschließend wechselt er zur schwedischen Modemarke H&M nach Wien und arbeitet dort als Trainee. Ein guter Schachzug, denn dort beginnt durch einen Zufall seine Modelkarriere, die ihn inzwischen weltweit bekannt gemacht hat.

Modelkarriere: Alles beginnt in Wien

Nach seiner Ausbildung in Düsseldorf zieht es André Hamann nach Wien. Und prompt entpuppt sich dieser Schritt als ein Wendepunkt in seinem Leben: Auf Empfehlung eines Model-Scouts, der ihn in der H&M-Filiale sieht, stellt sich André bei einer Agentur vor. Er wird gleich unter Vertrag genommen – das ist der Beginn seiner internationalen Karriere als Männer-Model.

Inzwischen sind hochkarätige Jobs für renommierte Brands wie "Hugo Boss", "Calvin Klein" oder "Dolce & Gabbana" keine Seltenheit. André Hamanns Instagram-Reichweite steigt immer weiter an, mittlerweile hat er hier mehr als 1.1 Millionen Follower. Zudem ist er Markenbotschafter von Trussardi und das Werbegesicht für die Düfte "Riflesso" und "Riflesso Blue Vibe". Sein Gesicht ziert zudem zahlreiche Cover von Magazinen wie "Men's Health", "GQ", "Esquire", "Vogue" und "Cosmopolitan".

Haze & Glory: Streetstyle auf Bali

Um neben der Modelkarriere ein weiteres Standbein zu haben, gründete André 2014 mit Freunden das Modelabel "Haze & Glory" auf Bali. Es ist inzwischen so erfolgreich, dass er und seine Geschäftspartner über eine Expansion nach Europa und in die USA nachdenken. Für seine Marke "Haze & Glory" suchte er in der Staffel 11 von "Germany's Next Topmodel" 2016 ein Model.