Jenny Elvers
© SAT.1/Marc Rehbeck

PROMINENTE

JENNY ELVERS

Schauspielerin

Jenny Elvers ist erfolgreiche Schauspielerin, Moderatorin, Buchautorin sowie Gewinnerin bei "Promi Big Brother", "Promi Shopping Queen" und "Das Perfekte Promi Dinner" sowie Teilnehmerin in den Shows "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sowie "Let´s Dance". Und ab sofort ist die 47-jährige TV-Ikone zusätzlich noch eine Eistänzerin. Davon ahnte sie im Herbst 2018 vermutlich noch nichts, als sie ihre Autobiographie "Wackeljahre: Mein Leben zwischen Glamour und Absturz" veröffentlichte. 

Jenny-Elvers-Jamal-Othman
© SAT.1/Marc Rehbeck

PROFI-EISKUNSTLÄUFER

JAMAL OTHMAN

Damit der Buchtitel von Jenny Elvers bei "Dancing on Ice" nicht zum bösen Omen wird, kümmert sich der Schweizer Eiskunstlauf-Meister Jamal Othman um die Autorin. Er ist Coach und ihr Tanzpartner auf dem Eis. Auch im echten Leben arbeitet Jamal als Eiskunstlauf-Coach sowie als Model und Consultant in Kanada. 

JENNY'S KÜREN IM SCHNELLDURCHLAUF

DAS IST JENNY

Vorname Jenny
Nachname: Elvers
Geburtstag: 11.05.1972
Alter: 47
Geburtsort: Amelinghausen
Sternzeichen: Stier
Instagram: @jenny_elvers
Facebook: @JennyElversOriginal

Schauspielerin und Moderatorin

Jenny Elvers trat ab 1994 in Filmen und Serien auf und wurde dadurch bekannt. Vor allem ihr Auftritt in "Männerpension" brachte ihr viel Aufmerksamkeit ein. Anschließend hatte sie verschiedene Rollen in Serien wie "Nikola" oder Moderatorenjobs bei Formaten wie "Big Brother – das Quiz" oder "Klatsch TV". Vielfach gelobt ist ihre Leistung in der Rolle als alleinerziehende Mutter in dem Film "Knallhart".

Bekannte Film- und TV-Rollen:

  • "Otto – Die Serie" (1994)
  • "Männerpension" (1995)
  • "Knockin' on Heaven's Door" (1996)
  • "Nikola" (1996 – 1999)
  • "Alarm für Cobra 11" (1997)
  • "Für alle Fälle Stefanie" (2000)
  • "Der Bulle von Tölz: Mord im Chor" (2000)
  • "Knallhart" (2006)
  • "Frauenherzen" (2014)
  • "Abschussfahrt" (2015)

Mutter eines Sohns

Im Jahr 2001 bekam sie mit dem Gastronomen und Schauspieler Alex Jolig ihren Sohn Paul Elvers. Die beiden haben ein inniges Verhältnis zueinander und teilen regelmäßig gemeinsame Bilder auf Instagram mit ihren Followern.

Von "Promi Big Brother" zu "Dancing on Ice"

In der ersten Staffel von "Promi Big Brother" zog Jenny am ersten Tag in das Haus ein, blieb bis zum Schluss und eroberte die Herzen der Zuschauer. Mit sagenhaften 71,48 Prozent wurde sie zur Gewinnerin gewählt.

Ab 15. November 2019 stellt sie sich einer neuen Herausforderung in SAT.1: Als eine von zehn Prominenten tanzt sie mit einem Profi-Tanzpartner auf dem Eis und zeigt nicht nur ihre elegante, sondern auch ihre sportliche Seite.