Joey Heindle
© SAT.1/Marc Rehbeck

PROMINENTE

JOEY HEINDLE

Pop-Sänger

Gerade noch war Joey Heindle auf dem Campingplatz von "Promi Big Brother" zu sehen, wo ihn die TV-Zuschauer am Ende auf den zweiten Platz wählten. Noch erfolgreicher war der Popsänger und ehemalige DSDS-Teilnehmer 2013 in dem Reality-Format "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", als er im Finale als Dschungelkönig hervorging. Seinen ungewöhnlichen Kampfgeist bewies er außerdem 2018 in der Action-Show "Global Gladiators", die er mit einem guten 3. Platz beendete.

In all den Shows hatte Joey Heindle eine Reihe von kniffligen und teils gefährlichen Aufgaben zu bewältigen. Die mit Abstand härteste Prüfung war jedoch im August 2019 bei "Promi Big Brother", als er ganze zwei Wochen von seiner geliebten Freundin Ramona Elsener getrennt war.   

Joey-Heindle-Ramona-Elsener
© SAT.1/Marc Rehbeck

PROFI-EISKUNSTLÄUFERIN

RAMONA ELSENER

Jenes Schicksal kann Joey Heindle bei seinem Auftritt bei "Dancing on Ice" nicht widerfahren. Denn glücklicherweise ist die Schweizerin Ramona Elsner eine erfahrene Paarläuferin und wurde auf dem Eisparkett bereits dreimal Schweizer Juniorenmeisterin und fünfmal Schweizer Meisterin.

Die beiden Turteltauben Joey und Ramona sind nun auch auf dem Eis ein Paar. Ob es Joey Heindle mit Ramonas Unterstützung wieder aufs Siegertreppchen schafft?

JOEY HEINDLE: ALLE KÜREN MIT RAMONA IM SCHNELLDURCHLAUF

News

JOEY HEINDLES STECKBRIEF

Vorname Joey
Nachname: Heindle
Geburtstag: 14.05.1993
Alter: 26
Geburtsort: München
Sternzeichen: Stier
Instagram: @joeyheindle
Facebook: @JoeyHeindle

Joey Heindle wächst unter seinem bürgerlichen Namen Joel Heindle in seinem Geburtsort München auf. Nach der Schulzeit beginnt er eine Ausbildung zum Beikoch. Große Bekanntheit erlangt er jedoch erst danach: Bei "Deutschland sucht den Superstar" nimmt er 2011 teil und beendet die Show als Fünftplatzierter. Wenige Jahre später wird er auch "Dschungelkönig". Jetzt will Joey bei "Dancing on Ice" ganz vorne mitmischen – mit Hilfe von Freundin Ramona Elsener, die als ehemaliger Profi ihrem Herzallerliebsten alle Tipps und Tricks auf dem Eis zeigen kann.

Liebe zur Musik führt Joey zu DSDS

Im Spätsommer 2011 bewirbt sich Joey bei "Deutschland sucht den Superstar" und schafft es dort bis in die Motto-Shows. Schnell erobert Joey mit seiner sympathischen, ehrlichen Art und natürlich mit seiner Stimme die Herzen seiner Fans. Er verpasst den Sieg jedoch und wird am Ende Fünfter. Doch seine Bekanntheit reißt dadurch nicht ab. Seine erste Single "Die ganze Welt dreht sich um dich", die Joey nur wenige Monate nach seiner Teilnahme veröffentlicht, schafft auf Anhieb den Sprung in die Top 100 der deutschen Charts.

Dschungelkönig 2013

Noch vor seiner Teilnahme bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" veröffentlicht Joey seine zweite Single "Hol mich raus!". Auch diese Single ist sofort ein Erfolg. Im "Dschungelcamp" kommt Joey bei den Zuschauern erneut gut an. Er schafft es dieses Mal, bis zum Ende dabei zu bleiben, und wird schließlich der jüngste Dschungelkönig, den es bisher gibt. Seine Fans lieben den bodenständigen und manchmal etwas ungeschickten Münchner. Nicht verwunderlich also, dass er immer wieder zu Gast in TV-Shows ist.

Promi Big Brother, Dancing on Ice und Freundin Ramona

2018 kämpft Joey mit sieben weiteren Prominenten um den Titel "Global Gladiator". In spektakulären und aufregenden Herausforderungen zeigt Joey wieder einmal seinen Kampfgeist und Siegeswillen. Anlässlich dieser Teilnahme veröffentlicht er eine Single: "Courage". Auch sie schlägt ein. Zuletzt kann er bei "Promi Big Brother" 2019 wieder bei seinen Fans punkten, wenngleich er sich Siegerin Janine am Ende geschlagen geben muss. In der Show erzählt er immer wieder von seiner Liebe zu Ramona und deutet an, dass er sie auch gerne heiraten würde. Wird er ihr bei "Dancing on Ice" einen Antrag machen?