Klaudia mit K
© SAT.1/Marc Rehbeck

PROMINENTE

KLAUDIA MIT K 

Model & Moderatorin

Zwar kürte Heidi Klum das Nachwuchs-Model Klaudia mit K anno 2018 nicht zum "Germany's next Topmodel", dafür wählten sie die Zuschauer zur Siegerin der Herzen.

Heute arbeitet Klaudia erfolgreich als Model und Moderatorin, auf Instagram folgen ihr zudem etwa 400.000 Follower. Und dank "Dancing on Ice" dürfte sich ihre Gefolgschaft weiter rasch vergrößern. 

Klaudia-mit-K-Sevan-Lerche
© SAT.1/Marc Rehbeck

PROFI-EISKUNSTLÄUFER

SEVAN LERCHE

Eistanzpartner von Klaudia mit K wird Sevan Lerche sein, der sowohl als Nachwuchseistänzer wie auch als Profi etliche nationale Erfolge im Eistanz feiern durfte.

2015 musste er seine Leistungssportkarriere aufgrund einer Verletzung beenden, doch bleibt er als Coach dem Eiskunstlauf erhalten. 

KLAUDIA MIT K IM INTERVIEW

DAS IST KLAUDIA MIT K

Vorname Klaudia
Nachname: Giez
Spitzname: Klaudia mit K
Geburtstag: 12.09.1996
Alter: 23
Geburtsort: Siedlce (Polen)
Sternzeichen: Jungfrau
Instagram: @klaudiagiez
Facebook: @Klaudia.Topmodel.2018

"Klaudia mit K" (ihr bürgerlicher Nachname ist Giez) hat seit Ende der Schulzeit einen Traum: Model werden. Nachdem es um diesen Traum zunächst nicht gut steht, erobert sie in der Model-Castingshow "Germany' next Topmodel" die Fanherzen. Sie schafft es in die Top 10, zum Sieg reicht es am Ende jedoch nicht. Trotzdem hat "Klaudia mit K", wie sie seit ihrer Zeit bei GNTM genannt wird, viele Model-Auftritte nach der Show. Zuletzt moderiert sie in der diesjährigen Staffel von "Germany's next Topmodel" 2019 zusammen mit Melissa Khalaij den Talk und den Podcast zu GNTM. Jetzt sind wir gespannt, ob das schöne Model bei "Dancing on Ice" 2019 zeigen kann, dass sie nicht mehr so tollpatschig ist.

GNTM ermöglicht den Traum vom Modeln

Der Weg zur Model-Karriere gestaltet sich für "Klaudia mit K" schwerer als gedacht. Wegen ihrer flippigen Art wird die gebürtige Polin in der Schule gemobbt. Als sie sich nach dem Abitur bei Modelagenturen bewirbt, hagelt es zunächst nur Absagen. Auch bei GNTM will es erst beim dritten Anlauf klappen: 2018 ist es endlich soweit und sie schafft es in die Show. Bei Heidi Klum hat sie wegen ihrer sympathischen, lockeren und tollpatschigen Art gleich ein Stein im Brett. Auch ihr Spitzname "Klaudia mit K" wird hier geboren, denn so stellt sich die Wahlberlinerin der Model-Mama vor. Sie avanciert zum Publikumsliebling. Am Ende reicht es für den Sieg zwar nicht, aber immerhin schafft sie es in die Top 10 und verlässt die Show auf Platz 7. Dennoch geht ihre Karriere auch nach der Show weiter.

Karriere nach GNTM

Inzwischen arbeitet "Klaudia mit K" neben dem Modeln auch als Influencerin und Moderatorin – unter anderem für "Germany's next Topmodel". Regelmäßig zeigt Klaudia ihren etwa 400.000 Followern auf Instagram ihren beruflichen Alltag, mit einigen wenigen Ausflügen ins Privatleben. Aber auch über die Schattenseiten des Lebens in der Öffentlichkeit redet sie mit ihren Fans, teilt ihre Sorgen, Ängste und private Tiefpunkte, aber auch persönliche Highlights mit ihren Fans.

Verlobung mit Felipe

Zu diesen Höhepunkten in ihrem Leben zählt auch die neueste Veränderung: die Verlobung mit ihrem Freund Felipe Simon. Der brasilianische Fotograf und das Model Klaudia lernten sich im Internet kennen. Bei ihrem ersten Date verständigen sie sich sogar ausschließlich über Google Translate, da beide nicht die Sprache des anderen beherrschten. Jetzt planen sie gemeinsam ihre private Zukunft und freuen sich auf viele gemeinsame Projekte.

Neue Herausforderung: Dancing on Ice!

Klaudia ist sehr ehrgeizig und wenn sie sich ein Ziel in den Kopf setzt, dann möchte sie das auch unbedingt erreichen. Die nächste große Herausforderung ist die Teilnahme bei "Dancing on Ice" – ohne vorherige Tanz-Erfahrung auf dem Eis. Ihre Motivation: "Ich möchte meine Familie und meine Community stolz machen und zeigen, dass es sich lohnt, um seinen Traum zu kämpfen. Bei 'Dancing on Ice' möchte ich über mich hinauswachsen und die beste Performance abliefern."