Nadine Klein
© SAT.1/Marc Rehbeck

PROMINENTE

NADINE KLEIN

Bachelorette & Influencerin

Die erfolgreiche Influencerin Nadine Klein dürfte in die Show mit einem kleinen Vorteil gehen. In ihrer Jugend machte sie Hip-Hop- und Balletttanz und nach der Schule absolvierte sie eine Musical-Ausbildung. Tanz und Musik liegt Nadine Klein also im Blut, wenn auch das Element Wasser im gefrorenen Zustand etwas neu für sie sein dürfte. Wem die 33-jährige Wahlberlinerin bekannt vorkommt, sah 2018 wohl mal bei dem Kuppelformat "Der Bachelor" rein, wo sie die große Liebe suchte. Kurz darauf nahm sie das Heft respektive die Rosen selbst in die Hand und suchte als "Die Bacherolette" abermals das große Glück – beide Male allerdings vergeblich. Ihren Traummann fand sie schließlich abseits der TV-Kameras. 

Nadine-Klein-Niko-Ulanovsky
© SAT.1/Marc Rehbeck

PROFI-EISKUNSTLÄUFER

NIKO ULANOVSKY 

Ein Traum von Mann wird neben Nadine Klein auch auf der Eisfläche stehen: der 22-jährige Deutschrusse Niko Ulanovsky. Unter anderem wurde er Dritter bei der Deutschen Meisterschaft 2015/16, heute ist er Fitness-Trainer und Showtänzer auf dem Kreuzfahrtschiff "Royal Caribbean International" – also die ideale Ergänzung zur tanzbegeisterten Nadine Klein. 

NADINES HIGHLIGHTS

News

NADINE KLEINS STECKBRIEF

Vorname Nadine
Nachname: Klein
Geburtstag: 25.09.1985
Alter: 34
Geburtsort: München
Sternzeichen: Waage
Instagram: @nadine.kln
Facebook: @nadinekleinofficial

Nadine Klein ist vor allem als Junggesellin in den Kuppelshows "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" bekannt geworden. Jetzt will die hübsche Wahlberlinerin bei "Dancing on Ice" zeigen, dass sie auch auf dem Eis eine gute Figur machen kann.

Tanzen half ihr aus der Krise

Nadine Klein wuchs in München auf, wo sie noch während ihrer Schulzeit ihre kranke Großmutter pflegte – keine leichte Zeit für einen Teenager, sollte sich ihr Leben in dieser Phase doch eher um Shopping, Freundinnen und die erste große Liebe drehen. Doch über diese emotional schwere Zeit half ihr das Tanzen hinweg: Ballett und Hip-Hop waren ihr Ausgleich. Auch heute noch hält sie sich mit Tanzen fit. Die neue Leidenschaft: Salsa.

Nach der Schulzeit wollte Nadine das Tanzen auch beruflich vertiefen. Sie macht daher in Berlin eine Musicalausbildung und studiert zusätzlich Musik- und Medienwissenschaft. Nach dem Master arbeitet die Wahlberlinerin eine Zeit lang als Verkaufsberaterin für Luxusmarken.

Vom weiblichen Rosenkavalier zum Insta-Sternchen

Auf der Suche nach dem Mann fürs Leben versuchte Nadine es mit einer bekannten Kuppelshow im TV: erst als Bewerberin, bis sie irgendwann keine Rose mehr bekam, anschließend als Beworbene. Doch keiner der Männer entpuppte sich als ihr Prinz fürs Leben. Dennoch hat die Teilnahme ihren Bekanntheitsgrad geboostet. Aktuell arbeitet sie als Influencerin für unterschiedliche Marken und Kampagnen. Und ihren Traumprinzen hat sich auch gefunden - fernab von TV und Glamour.