Danni Lowinski

"Das ist ne Rolle, wo man sich als Schauspielerin die Finger nach leckt."

Der Live-Chat mit Annette Frier

danni-lowinski-annette-frier-allgemein-001
© Sat.1/Frank Dicks

Annette Frier ist Danni Lowinski. In unserem Live-Chat stand sie euch am 21. März Rede und Antwort und erzählte von den Dreharbeiten, den Kollegen und warum Spaghetti Bolognese in der Mittagspause mitunter keine so gute Idee ist... Hier der Chat zum Nachlesen:

Markus: Liebe Anette......du bist der Hammer als Schauspielerin ;-) Würdest du auch einen anderen Beruf ausüben?

Annette_Frier: Würde ich schon. Aber solange es nicht sein muss, lasse ich das besser.

Maximilian: Hallo Fr. Frier wie fanden Sie die Stelle mit dem kaputten Fahrstuhl???

Annette_Frier: Ich bin vor allem beeindruckt von King Kurts lässiger Unterschrift!

Rachel: Magst du Dannis Kleidungsstil?

Annette_Frier: Nein, er ist schrecklich. Aber ich liebe ihn für diese Figur!

CallaLaLife: Annette, mich würde brennend interessieren wie so ein klassischer Drehtag bei euch aussieht.

Annette_Frier: Liebe Calla bzw. Frau LaLife! Dann komm doch mal vorbei,du bekommst sogar 80 Euro Komparsengehalt. Bewerbungen bitte an die Phoenix Film!

Musical12: War es schon immer Ihr Traum, Schauspielerin zu werden?

Annette_Frier: Leider ja! Es ist schon sehr lange mein Traum gewesen! Früher wollte ich Feuerwehrmann werden, dann Schauspielerin.

Lina: Was für Rollen spielst du am liebsten?

Annette_Frier: Was wir heute abend gesehen haben, kommt meiner Traumrolle schon recht nah! Ist immer drehbuchabhängig…

Danni2011: Wer ist deiner Meinung nach besser für Danni, Sven oder Oliver?

Annette_Frier: Wahrscheinlich ist es Sven. Die Frage ist nur, ob Danni sich auch so entscheidet...

Tolga: Hallo Danni ;) wie ist es für dich immer zwischen Danni und Annette zu wechseln? Ist das schwer?

Annette_Frier: Nun drehe ich die Danni ja schon seit einem halben Jahr, deswegen geht es mittlerweile ruckzuck. Aber die erste Drehwoche war tatsächlich ein bisschen schwierig. Aber da sind wir schon wieder beim Thema Klamotte - die hilft!

Carina: Hi Annette :) Was war die witzigste Szene die du bis jetzt bei Danni Lowinski gedreht hast? (Also ich meine da, wo irgendwas schief ging)

Annette_Frier: Kommt in der übernächsten Folge: Stichwort Mettwurst-Melli und DEN Silikon-Arzt... Da haben wir ungefähr zehnmalwieder angesetzt. Wegen akuter Lachkrämpfe mussten wir anderthalb Stunden statt einer Viertelstunde drehen

jaessi_20: Super... find ich ganz toll dass Annette sich Zeit nimmt... Liebe Annette, gibt es schon etwas konkretes zu einem gemeinsamen Auftritt, Film oder ähnlichem mit deiner Schwester Caro???

Annette_Frier: Jein, es ist noch nicht so konkret, aber wir planen das.

Flocke1989: Machts dir Spaß Danni zu spielen oder sagst du dir manchmal, dass es eine Figur ist die manchmal nerven kann?

Annette_Frier: Natürlich nervt die manchmal, aber das ist ja auchwichtig. Es ist gut, denn sonst wäre sie sehr beliebig. Das ist 'ne Rolle, wo man sich als Schauspielerin die Finger nach leckt. Danni darf mit allen Mitteln kämpfen. Die Bandbreite ist viel höher, als bei irgendeiner konventionellen Anwältin. Sie hat Ecken und Kanten.

Dana: Wer denkt sich denn eigentlich die ganzen Fälle aus? Sind das wahre Begebenheiten?

Annette_Frier: Der Chefautor, in der 1. Staffel war das der Marc Terjung. In der 2. Staffel ist das in erster Linie der Benedikt Gollhardt, der die Bücher gemeinsam mit Marc schreibt. Ich glaube die Jungs lassen sich von wahren Begebenheiten inspirieren – und verdichten das ganze ;)

Weiterlesen: Live-Chat Teil 2

Film online sehen

Jetzt Fan werden!

Der letzte Bulle ist wieder da