Danni Lowinski

"Wenn man erstmal zwei Preise gewonnen hat, dann wird man gierig."

Der Live-Chat mit Annette Frier - Teil 2

danni-lowinski-annette-frier-allgemein-004
© Sat.1/Frank Dicks

LiTtLePrInCeS: Womit hat ein Fan dir zuletzt eine Freude gemacht?

Annette_Frier: Ich habe am Freitag von meinem Fanclub eine Auszeichnung als Preisgeier 2010 erhalten. Herrlich!

Katharina: Ich bin ein totaler Fan und gucke alles, wo du mit spielst, sind in nächster Zeit noch weitere Filme geplant?

Annette_Frier: Im Mai drehe ich mit Marianne Sägebrecht einen Kinofilm, der heißt "Oma in Roma".

chris87: Hast du mit diesem Erfolg gerechnet bzw. mit den Preisen, die ihr mit der Show VERDIENT gewonnen habt?

Annette_Frier: Nein gar nicht, aber wenn man erstmal zwei Preise gewonnen hat, dann wird man gierig. Da wird man fast beleidigt, wenn der Grimme-Preis nur ne Nominierung ist...

sahneschnitte: Wie bringen Sie Kinder und Karriere zufriedenstellend unter einen Hut? Ich bin alleinerziehende junge Mama und Studentin und oft am Rande der Verzweiflung, bin für jeden Tipp also sehr dankbar :)

Annette_Frier: Ich bin nicht alleinerziehend und trotzdem oft am Rande der Verzweiflung. Ich kann nur sagen toi, toi toi und Hut ab!

lalilule: Liebe Frau Frier, wurde Ihnen diese Rolle zugeteilt oder haben Sie sich darauf beworben?

Annette_Frier: Halb zog sie ihn, halb sank er hin. Man hat mich gefragt, dann hab ich mich beworben und schließlich hat's geklappt!

Adina: Hey, wird es denn eine 3. Staffel geben??? Ich weiß die zweite ist noch nicht zu Ende, aber es wäre cool, dass jetzt schon zu wissen.

Annette_Frier: Die 3. Staffel hängt natürlich von den Quoten der 2. Staffel ab. Deswegen: Immer schön einschalten. Geplant wird natürlich schon!

thomas: Guten Abend, Frau Frier. Wie lange brauchen Sie zum Auswendiglernen von Rollen? Ich spiele in der Freizeit in Berlin in einer Theatergruppe, tue mich oft schwer damit.

Annette_Frier: Mit dem Auswendiglernen tue ich mich glücklicherweise nicht schwer. Aber das ist ja der Vorteil beim Drehen: Wenn's daneben geht, kann ich wiederholen. Diese Chance hat man beim Theater eher nicht.

tami72: Hallo Anette Frier, ich liebe deine Sendung und wollte fragen - ist das alles nicht zu stressig? Und verstehst du dich gut mit den anderen Schauspielern? Deine Tami72 :D

Annette_Frier: Mir verursachen Dinge Stress, die mir keinen Spaß machen. Deswegen ist Danni Lowinski tatsächlich kein Stress… Außerdem habe ich ein riesiges Glück mit dem Ensemble. Wir verstehen uns sehr gut. (Ich weiß, das sagen die Schauspieler immer, aber hier stimmt es!)

Marvin: Hallo Annette, wie oft dreht ihr eine Szene, bis diese sendereif ist?

Annette_Frier: Das sind meistens mindestens drei Perspektiven. Und dann jeden Take ca. 3 bis 4 Mal und wer gut in Mathe ist, kann sich das jetzt selbst ausrechnen ;)

FrankGunnar: Hallo Annette. Hat Danni ein Verhalten oder eine Charktereigenschaft, die dir am meisten Spaß macht zu spielen?

Annette_Frier: Ja, ganz klar ihre Ausfälligkeit.

wusaly: Hey Danni, würdest du auch im richtigen Leben Leuten für so wenig Geld helfen?

Annette_Frier: Sehr gerne, aber womit? Ich kann doch nix!

Dodo: Wie geht das mit den Tennisball?

Annette_Frier: Auch davon habe ich keine Ahnung, habe es mir aber von einem Fachmann erklären lassen. Es hat im weitesten Sinne mit Druck zu tun...

Maddl: Liebe Annette! Wirst du in nächster Zeit wieder etwas mit Cordula machen? Ihr seid das absolute Dreamteam, auch wenn "Wir müssen reden" nicht so geklappt hat :D

Annette_Frier: Vielen Dank fürs Kompliment. Wir treffen uns nächste Woche und denken drüber nach!

MarcelRatter: Hallo Annette Frier ich hab die Frage wo ich mich melden muss um in einer Sendung mitzuspielen???

Annette_Frier: Hallo Marcel! Bist du ausgebildeter Schauspieler oder hast du dich auf der Straße entdeckt?

Lene: Hallo Annette! Hast du jemals darüber nachgedacht Jura zu studieren?

Annette_Frier: Nein, da hat meine große Schwester schon sehr erfolglos drüber nachgedacht. Diese Gedanken habe ich mir gespart...

leon12345: Hallo Anette ;D , gibt es irgendwann mal ein Fantreffen um dich zu treffen?

Annette_Frier: Gab es tatsächlich gerade! Setz dich einfach mal mit dem Fanclub in Verbindung!

itzybitzy: Hallo Annette, spielst du bald mal wieder Theater?

Annette_Frier: Würde ich sehr gerne. Ist aber aus Zeitgründen schwierig.

Julie: Was war deine größte Panne am Set?

Annette_Frier: Sagen wir's mal so: In der Mittagspause Spaghetti Bolognese ohne Latz oder ohne Serviette - keine gute Idee! Kostet das Kostüm Minimum eine halbe Stunde!

Weiterlesen: Live-Chat Teil 3

Film online sehen

Jetzt Fan werden!

Der letzte Bulle ist wieder da