Christoph Kropp - Er will aus seiner Komfortzone ausbrechen 

"Das ist dieser Moment, auf den ich zwölf Monate hingearbeitet habe."

Der Kunsthistoriker aus Jena geht in seinem Beruf voll auf. Er teilt sein Wissen leidenschaftlich und besucht freiberuflich Alten- und Pflegeheime, um Menschen Kunst näher zu bringen. Christoph verreist gern mit seinem Partner und sammelt überall neue Eindrücke.

Seine kreative, detailverliebte Art zeigt der 31-Jährige besonders beim Backen. Jede seiner Torten erzählt eine Geschichte und er ist im Umgang mit Fondant ein Naturtalent. Bislang backt er bodenständige Klassiker, die er von seiner Oma gelernt hat, wagt sich aber immer mehr an aufwändige Torten. Falls er die 8. Staffel gewinnt, möchte er den Sieg seiner Oma widmen.

Christoph ist raus - alle Infos...

Das sind die anderen Kandidaten:
Barbara KarglDirk PeschkeJennifer TippnerLaura BochinskiSara El-FarhiShanya ChanmuugaratnamSteve HauptvogelSylvia FritzVanessa Scherbaum