Ramona Fuchs (27) aus Samerberg bei "Das große Backen"

Ramona ist ein echtes Energiebündel: Sie absolviert ihren Master in Betriebswirtschaftslehre, arbeitet in der Personalabteilung eines großen Unternehmens und jobbt gleichzeitig als Kellnerin – alles, um sich ihr großes Hobby, das Reisen, finanzieren zu können.

Die 27-Jährige liebt es, fremde Länder zu besuchen und sich dort von der Kulinarik inspirieren zu lassen. Die Ideen, die sie daraus mit nach Hause nimmt, landen dann häufig auf ihren Torten, denn wenn Ramona nicht gerade arbeitet oder die Welt bereist, zaubert sie in der Küche gerne einfallsreiche Back-Kreationen. Und obwohl die experimentierfreudige Bayerin in ihrem Alltag eher keine Perfektionistin ist, legt sie beim Dekorieren ihrer Feingebäcke großen Wert darauf, dass alles sitzt: "Beim Backen muss bei mir alles perfekt sein!"