Das große Promibacken 2022: Die Jury

Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs sind 2022 wie gewohnt als Jury dabei. Unterstützt werden die beiden von Moderatorin Enie van de Meiklokjes – den dreien entgeht nichts, was in der SAT.1-Backstube vor sich geht.

In der Jury von "Das große Backen" 2022: Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt

"Betty" Schliephake-Burchardts Steckenpferd sind Motivtorten. Kein Wunder also, dass sie ganz genau auf die handwerklichen Fähigkeiten der Kandidat:innen schaut. Optik und Sorgfalt sind der Torten-Meisterin und zertifizierten Schokoladen-Sommelière wichtig. In ihren Büchern und Kursen teilt sie ihr Wissen mit interessierten Hobbybäcker:innen.

Christian Hümbs: Auch 2022 in der Jury

Ihr zur Seite steht Christian Hümbs. Als Juror schaut er ganz genau hin, was die prominenten Hobbybäcker:innen so anstellen. Und wenn sich einer auskennt, dann ist es Christian. Er wurde nicht nur mehrfach als "Pâtissier des Jahres" ausgezeichnet, sondern ist auch für seine Macarons berühmt – und gefürchtet, denn vor seinem Urteil bibberte schon so mancher, der sich an die süßen Leckereien heranwagte.

Enie van de Meiklokjes: Moderatorin mit Stil, Charme und Herz

Die Dritte im Bunde, die schon dem einen oder anderen Backtalent das Dessert rettete, ist Moderatorin Enie van de Meiklokjes. Sie erfüllt die SAT.1-Backstube nicht nur mit bunten Kleider- und Hut-Kreationen, sondern auch mit Tipps und Tricks. Dafür darf die Naschkatze auch mal von den exquisiten Backwaren kosten. Dass sich Enie mit Backen auskennt, wissen Fans ihrer Show "Sweet & Easy – Enie backt", die auf sixx zu sehen ist.

Wer ist in der Jury bei "Das große Promibacken" 2022?

Auch in der 6. Staffel von "Das große Promibacken" bewerten Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs die kulinarischen Kunstwerke der prominenten Kandidat:innen.


Wer ist die Moderatorin bei "Das große Promibacken"?

Enie van de Meiklokjes begleitet die Prominenten durch die SAT.1-Backshow und moderiert die neue Staffel von "Das große Backen".