Das große Promibacken 2021: Die Jury

Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs sind 2022 wie gewohnt als Jury dabei. Unterstützt werden die beiden von Moderatorin Enie van de Meiklokjes – den dreien entgeht nichts, was in der SAT.1-Backstube vor sich geht.

In der Jury von "Das große Backen" 2022: Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt

"Betty" Schliephake-Burchardts Steckenpferd sind Motivtorten. Kein Wunder also, dass sie ganz genau auf die handwerklichen Fähigkeiten der Kandidat:innen schaut. Optik und Sorgfalt sind der Torten-Meisterin und zertifizierten Schokoladen-Sommelière wichtig. In ihren Büchern und Kursen teilt sie ihr Wissen mit interessierten Hobbybäcker:innen.

Christian Hümbs: Auch 2021 in der Jury

Ihr zur Seite steht Christian Hümbs. Als Juror schaut er ganz genau hin, was die prominenten Hobbybäcker:innen so anstellen. Und wenn sich einer auskennt, dann ist es Christian. Er wurde nicht nur mehrfach als "Pâtissier des Jahres" ausgezeichnet, sondern ist auch für seine Macarons berühmt – und gefürchtet, denn vor seinem Urteil bibberte schon so mancher, der sich an die süßen Leckereien heranwagte.

Enie van de Meiklokjes: Moderatorin mit Stil, Charme und Herz

Die Dritte im Bunde, die schon dem einen oder anderen Backtalent das Dessert rettete, ist Moderatorin Enie van de Meiklokjes. Sie erfüllt die SAT.1-Backstube nicht nur mit bunten Kleider- und Hut-Kreationen, sondern auch mit Tipps und Tricks. Dafür darf die Naschkatze auch mal von den exquisiten Backwaren kosten. Dass sich Enie mit Backen auskennt, wissen Fans ihrer Show "Sweet & Easy – Enie backt", die auf sixx zu sehen ist.