Anzeige
Halbfinale in der Backstube

"Das große Promibacken" 2020: Welche Promis kommen ins Finale?

  • Veröffentlicht: 11.03.2020
  • 16:55 Uhr
  • lh
Article Image Media
© SAT.1 / Claudius Pflug

Hoch, höher, Promibacken – wer wächst über sich hinaus und zieht ins Finale ein? Angelina Heger, Raphaël Vogt, Rebecca Mir und Ross Antony stellen sich den neuen drei Prüfungen.

Anzeige

Vier Promi-Hobbybäcker kämpfen um den Einzug ins Finale: Angelina Heger, Raphaël Vogt, Rebecca Mir und Ross Antony. Schon die erste Aufgabe macht's ihnen nicht leicht.

Nur Perfektion zahlt sich aus

Die Juroren Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs wünschen sich einen Riesen-Cupcake von den Promis. Sie sollen ihn kreativ füllen und perfekt modellieren. Die Höhe von mindestens 20 Zentimetern stellt die Extra-Herausforderung dar. Die Jury misst ganz genau nach. Wer die verlangte Höhe nicht einhält, muss mit Punktabzug rechnen und versäumt im schlimmsten Fall den Einzug ins große Finale.

Anzeige
Anzeige

Wer meistert die Schwierigkeiten in der technischen Prüfung?

In der technischen Prüfung soll die Königin unter den Teigsorten hergestellt werden: Plunderteig. Die Juroren erwarten drei perfekte "Marzipan-Mandel-Croissants". Die zusätzliche Schwierigkeit: Ein exakt mittig platzierter Kern aus Marzipan.

Die größte Herausforderung bei dieser Aufgabe ist die Herstellung des Plunderteigs, denn er hat eine einzigartige Konsistenz. Zudem müssen unbedingt die erforderlichen Ruhe- und Kühlzeiten eingehalten werden. Die Promis müssen also ihr Organisationstalent und Zeitmanagement unter Beweis stellen.

Der Wow-Effekt ist gefragt

"Gegensätze ziehen sich an" heißt es kurz vor dem fulminanten Finale. Unter dem Motto "Black and White" sollen die Promi-Hobbybäcker eine elegante Torte ganz in schwarz-weiß präsentieren. Durch verschiedene Materialien und Techniken soll der schwarz-weiße Look spektakulär und effektvoll in Szene gesetzt werden. Der Kontrast wartet im Inneren: Buntgefärbte Teige oder Cremes sollen eine überraschende Farbexplosion darstellen.

Anzeige

Welche Promis ziehen ins Finale ein?

Im Halbfinale haben Angelina Heger, Raphaël Vogt, Rebecca Mir und Ross Antony zum letzten Mal die Möglichkeit, all ihr Können auszupacken und die Konkurrenz hinter sich zu lassen, bevor es ins Finale geht. Wer schafft es, an den anderen vorbeizuziehen?

  • Das siehst du heute Abend, am 11. März 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1.
  • Auf sat1.de findest du Rezepte, Backtipps, News und Infos zu den Promis.
Mehr Informationen
Rüebli Couture
Rezept

Die Königsdisziplin des Backens: Der traumhafte Rüeblikuchen

  • 17.04.2024
  • 14:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group