Woche für Woche kämpften sich die Kandidat:innen von "Das große Promibacken" 2021 durch die ausgeklügelten Aufgaben, die die Jury für sie bereithielt. Doch vor dem Finale müssen sie noch einmal drei Herausforderungen überstehen. In der Preview siehst du, was auf die Promis heute Abend zukommt.

Die Kandidatin und Kandidaten im Halbfinale

Vier prominente Hobbybäcker:innen sind im Back-Wettstreit um den Sieg noch im Rennen. Diese sind:

Einer oder eine von ihnen scheidet heute Abend aus und versäumt so den Einzug in die finale Episode. Doch wen könnte es treffen?

Im Clip: Das Halbfinale steht vor der Backofen-Tür

Muffensausen bei Daniel Boschmann

Vor allem Daniel Boschmann hat sich viel vorgenommen. Er will Betty und Christian einen herausragenden Apfelkuchen servieren – doch Konkurrentin Franziska Knuppe hat ähnliches geplant. "Dass gerade Franzi auch einen Apfelkuchen macht, ist für mich überhaupt kein gutes Zeichen", schlussfolgert er, denn in Franziska sieht er eine harte Mitstreiterin.

Streusel-Krimi bei Jürgen Milski

Doch auch Rivale Jürgen Milski hat große Ambitionen. Wenn nur die Streusel mitmachen würden … Zum Glück kann er auf den Rat von Betty und Moderatorin Enie van de Meiklokjes zählen. Die beiden attestieren: Da fehlt Mehl.

Wer die Jury im Halbfinale noch einmal begeistern kann – und wer die Backschürze ablegen muss, siehst du heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.