Anzeige
"Ich möchte etwas lernen, um für meine Enkel backen zu können"

Marijke Amado

Article Image Media

"Mini Playback Show": Das ist wohl das Erste, an das viele von uns denken, wenn sie den Namen Marijke Amado hören. Dabei ist Marijke, die eigentlich eine Goldschmiedelehre abgeschlossen hatte, nur durch Zufall im Fernsehgeschäft gelandet. Eine schicksalhafte Begegnung mit Rudi Carrell auf einer Kreuzfahrt war der Beginn von Marijke Amados TV-Karriere. Sie wurde Carrells Assistentin für seine Sendung "Am laufenden Band" und war im Anschluss in weiteren TV-Formaten, wie "Ein Schloss am Wörthersee", zu sehen, bevor sie 1990 die Moderation der "Mini Playback Show" übernahm. Acht Jahre lang waren Marijke und ihr Zauber-Vorhang die Helden aller Kinder. Als Marijke Amado 1998 schließlich die "Mini Playback Show" verlässt, übernimmt Jasmin Wagner – eine von Marijkes diesjährigen Kolleginnen/Kontrahentinnen bei "Das große Promibacken" – die Moderation der Kindersendung.

Anzeige

Marijke ist darauf in zahlreichen anderen TV-Formten zu sehen und tritt auch in einigen Musicals auf – darunter zum Beispiel "Die Schöne und das Biest". 2007 hat der niederländische Fernsehstar eine Autobiographie herausgebracht, in der sie von ihren Erfahrungen mit einem Heiratsschwindler berichtet. 2013 zog Marijke Amado bei "Promi Big Brother" ein und konnte dort den dritten Platz ergattern. Ob die sympathische Moderatorin es bei "Das große Promibacken" mindestens genauso weit schaffen wird?

Mehr News
Die Kandidat:innen für das Osterspezial: Eloy de Jong; Sarah Engels; Bürger Lars Dietrich; Lisa Feller; Sabrina Mockenhaupt; Thomas Häßler
News

Alle Infos zu Staffel 8 und zum Osterspezial

  • 28.03.2024
  • 09:16 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group