Wäre der 'Kölner Jung' vor 20 Jahren nicht bei der ersten Staffel von "Big Brother" dabei gewesen, wäre das Leben des ehemaligen Feinblechners wohl anders verlaufen. Wenn der Schlagerstar nicht wie in Corona-Zeiten am Ballermann auftritt, stellt er sich im TV gern Herausforderungen aller Art, doch bei der Anfrage zum Promibacken hat er erstmal gelacht: "Warum ruft ihr mich an? Ich habe noch nie in meinem Leben gebacken! Ich habe mir Bedenkzeit erbeten und David Odonkor (Promibäcker 2017) angerufen. David hat nur geschwärmt: 'Jürgen, mach das! Das ist so geil!' Er war der ausschlaggebende Faktor, warum ich zugesagt habe. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar!"

Steckbrief von Jürgen Milski:

Vorname Jürgen
Nachname Milski
Geburtstag 24. November 1963
Geburtsort Köln
Sternzeichen Schütze
Instagram @juergen.milski
Facebook @BigBrotherJuergen

 

Was ist Dein Ziel bei "Das große Promibacken"?

In der ersten Sendung nicht rausfliegen und wenn ich die zweite noch überstehen sollte, wäre das für mich persönlich ein riesen Erfolg. Mein Coach will, dass ich ins Finale komme – aber das ist absolute Utopie!

Auf einer Scala von 1-10: Wie ehrgeizig bist Du?

Elf! Wenn ich irgendwo teilnehme, will ich auch alles geben. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich immer wieder von Sendern und Produktionsfirmen angefragt werde, weil die genau wissen, wenn der Jürgen dabei ist, gibt er auch alles. Ich habe schon einen gesunden Ehrgeiz.

Mit welchem Kuchen würdest du Family & Friends beeindrucken?

Mit Omas Pflaumenkuchen. Das ist was Bodenständiges und den finde ich sehr lecker. Da weiß ich, dass den jeder mag.

Wie war die Atmosphäre in der Promi-Backgruppe vor Ort?

Wir sind eine richtig geile Gruppe – wir backen zwar gegeneinander, aber wir sind immer füreinander da. Ich hätte niemals gedacht, dass ich diesen Satz sagen werde. Dieses Format ist eine der geilsten TV-Produktionen, an denen ich jemals teilgenommen habe […].

Welche Corona-Vorsorge-Maßnahmen wurden am Set getroffen?

Wir haben jeden zweiten Tag einen Corona-Test gemacht, es wurde darauf geachtet, dass wir uns nicht zu nahe kommen. Das hat die Produktion super umgesetzt. […] Ich habe an so vielen Produktionen teilgenommen, wo man manchmal gedacht hat: Wie schlecht ist das alles organisiert?! Da hat man gesehen: Hallo – es geht doch! Das war einfach unglaublich professionell!

Das sind die anderen Kandidaten:

Franziska KnuppeDaniel BoschmannEkaterina LeonovaPascal HensBarbara Wussow, Mirja du MontLuca Hänni

Wer ist raus bei "Das große Promibacken" 2021? Hier erfährst du alles!