Seitdem der ehemalige Maurer Luca Hänni mit gerade einmal 17 Jahren "Deutschland sucht den Superstar" (2012) gewann, ist er fleißig dabei, seine Musik weiter auf den Markt zu etablieren. Mit Backen hat der Schweizer bislang noch keine Erfahrungen gesammelt. "Man hat mich angefragt und ich war erstmal etwas verwirrt. Habe ich schon mal gebacken? Nicht wirklich!" Doch das soll sich jetzt ändern! "Ich habe mir sogar ein Küchengerät geholt!" Trotzdem ist der Plan es langsam angehen zu lassen und das Beste aus den Kuchen und Torten rauszuholen. "Eigentlich bin ich schon sehr ehrgeizig, aber auch nicht gerade der Profi-Bäcker. Es war mir vor allem wichtig, dass das Ganze nach etwas aussieht und man es genießen kann."

Steckbrief von Luca Hänni:

Vorname Luca
Nachname Hänni
Geburtstag 8. Oktober 1994
Geburtsort Bern, Schweiz
Sternzeichen Waage
Instagram @lucahaenni1
Facebook @LucaHaenniOfficial

 

Warum machst du bei "Das große Promibacken" mit?

Habe ich schon mal gebacken? Nicht wirklich! Ich koche, genieße und esse gerne. Aber dann habe ich mir gedacht: Das ist doch eine schöne Challenge.

Wann hast du zum ersten Mal einen Kuchen gebacken? Hast du mit deiner Mutter gemeinsam gebacken als Kind?

Wir haben ab und zu Weihnachtskekse zusammen gemacht. Aber Kuchen habe ich noch nie gebacken.

Wie war Dein Back-Trainingslager?

Man hat zwei Wochen nur gebacken und jeden Tag nach Kuchen gerochen. Aber es war auf jeden Fall witzig. Ich kam irgendwann in das Backfieber rein, dadurch hat es echt Spaß gemacht, mich vorzubereiten.

Wenn Du eine Torte wärst, wärst Du ...?

…ein Karottenkuchen. Der ist gut, denn der ist nicht so groß, aber der ist saftig!

Wirst Du in Zukunft jetzt auch mal öfters backen oder war das jetzt erstmal genug?

Ich habe mir sogar ein Küchengerät geholt und da auch hin und wieder mal was gemacht.

Das sind die anderen Kandidaten:

Franziska KnuppeDaniel BoschmannEkaterina LeonovaPascal HensBarbara Wussow, Jürgen Milski, Mirja du Mont

Wer ist raus bei "Das große Promibacken" 2021? Hier erfährst du alles!