Der Handball-Welt- und Europameister stellt sich nach seiner Sportler-Karriere gern neuen Herausforderungen: "Wenn ich mich dazu entscheide bei so einem Format wie 'Das große Promibacken' mitzumachen, dann gibt es nur 100 Prozent." 2020 gewann der 40-jährige Familienvater mit Michael van Gerwen die "Promi-Darts-WM", bei "Let’s dance" tanzte sich "Pommes" 2019 mit Ekaterina Leonova zum Sieger-Pokal. Aber wer ist der bessere Promibäcker? Das wird sich noch herausstellen. "Ich weiß, wie perfektionistisch und akribisch sich Ekat auf solch eine Aufgabe vorbereitet. Ich denke, es wird nicht einfach sein sie zu schlagen."

Steckbrief von Pascal Hens:

Vorname Pascal
Nachname Hens
Geburtstag 26. März 1980
Geburtsort Daun
Sternzeichen Widder
Instagram @pommes_23
Facebook @Pascal Hens

Warum machst du bei "Das große Promibacken" mit?

Zum einen ist es eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue, aber auch die Möglichkeit etwas komplett Neues zu lernen, womit ich bisher gar nichts zu tun hatte.

Auf einer Scala von 1-10: Wie ehrgeizig bist Du?

Ich bin Sportler. Das beantwortet die Frage glaube ich schon. Sobald es losgeht, entwickelt sich der Ehrgeiz automatisch. Aber der Spaß ist definitiv sehr wichtig und darf bei allem Ehrgeiz natürlich nicht verloren gehen.

Wann hast Du zum ersten Mal einen Kuchen gebacken? Welche Erinnerungen hast Du daran?

Meinen ersten Kuchen bzw. meine erste Torte habe ich tatsächlich erst beim Coaching, […] zu "Das große Promibacken", gebacken. Vorher habe ich das immer meiner Frau oder meiner Mama überlassen.

Was war die größte Herausforderung bei "Das große Promibacken"?

Das Backen unter Zeitdruck und mit viel zu wenig Platz!!

Wenn Du eine Torte wärst, wärst Du ...?

 …eine verdammt große und hoffentlich leckere. ;-)

Das sind die anderen Kandidaten:

Franziska KnuppeDaniel BoschmannEkaterina LeonovaBarbara Wussow, Jürgen Milski, Mirja du MontLuca Hänni

Wer ist raus bei "Das große Promibacken" 2021? Hier erfährst du alles!