Teilen
Merken
Das große Promibacken

Aus für Sonnenschein Evelyn bei "Das große Promibacken" 2022

Staffel 6Episode 112.01.2022 • 20:15

Sarah Harrison ist die klare Gewinnerin der ersten Woche bei "Das große Promibacken" 2022. Für Evelyn Burdecki ist die Reise dagegen schon vorbei. Aber sie verliert nie ihre gute Laune und plant nun zu einem anderen Motto überzugehen: "Kalorien konsumieren anstatt zu fabrizieren." Viel Erfolg dabei und alles Gute, Evelyn!

Evelyn Burdecki muss sich als erste verabschieden 

Während Sarah Harrison die Jury mit ihren Backkünsten beeindrucken kann, sieht es für Reality-TV-Star Evelyn Burdecki nicht so gut aus. Schon bei der ersten Aufgabe gelingt ihr kein guter Start. Sie backt einen Käsekuchen nach dem Rezept ihrer Mutter. Durch einen Fehler in der Zubereitung muss Evelyn mit ihrem Teig erneut beginnen und gerät so unter Zeitdruck. Am Ende muss sie einen unfertigen Kuchen präsentieren und bekommt wegen einem nicht durchgebackenen Boden sowie der nicht gestockten Quark-Masse Punktabzüge. 

Auch die Franzbrötchen stellen für Evelyn eine Herausforderung dar: Da sie das Rezept nicht kennt und bei der Zubereitung die Butter aus Versehen zum Schmelzen bringt, verliert die 33-Jährige erneut kostbare Zeit. Trotz Hilfe von Kollege Detlef Soost muss sie am Ende fast rohe Franzbrötchen zur Verkostung bringen. Erneut muss sie sich mit dem letzten Platz geschlagen geben. 

Evelyns letzte Chance ist die persönliche 3-D-Torte, um den Juror:innen Betty und Christian ihr Backtalent zu beweisen. Hier wagt sie sich an ihr persönliches Markenzeichen, den roten Lippenstift. Bereits nach dem Backen des Teiges steht sie vor dem ersten Problem: Da sie die Form weder eingefettet noch mit Backpapier ausgekleidet hat, ist der Teig kleben geblieben. Wie schon bei den Aufgaben zuvor muss sie von vorne beginnen.  

Trotz Optimismus zeigt sich der Zeitmangel in der finalen Präsentation. Die Jury bemängelt die unsaubere Arbeit und den fehlenden, angekündigten Mandelgeschmack.  

Mit nur 19 Punkten muss Evelyn ihre Schürze abgeben und "Das große Promibacken" verlassen.  

Die ganze erste Folge von "Das große Promibacken" 2022 kannst du dir hier ansehen. 

Evelyn Burdecki ist raus bei "Das große Promibacken" - mehr erfährst du hier.

Weitere Videos