Teilen
Merken
Das große Promibacken

Kurz vor der finalen Entscheidung: Bei diesem Promi fließen Tränen

Staffel 6Episode 616.02.2022 • 20:15

Bevor es in die letzte Back-Runde des Finales geht, heißt es noch einmal Abschied nehmen. Detlef Soost muss "Das große Promibacken" 2022 als Drittplatzierter verlassen. Obwohl er auf seine Leistung mächtig stolz sein kann, reagiert er sehr emotional auf das Aus.

"Das große Promibacken" 2022: Detlef Soost schafft es nicht ins Finale

Nur noch drei Promis kämpfen um den Einzug in das große Finale. Durch die erste Aufgabe und die technische Prüfung entscheidet sich, wer im direkten Duell um den Goldenen Cupcake antreten darf. Mit Sarah Harrison und Faisal Kawusi als Konkurrenz hat es Detlef Soost in der Backstube nicht leicht. Beide überraschen immer wieder die Jury mit ihrem Talent. Doch auch der Choreograf weiß, wie man backt. Bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen muss er sich aber am Ende seinen beiden Konkurrent:innen geschlagen geben. Wegen 0,5 Punkten Unterschied schafft es der 51-Jährige nicht ins Finale.

Das Finale von "Das große Promibacken" kannst du dir hier ansehen.