Die Rolle: Agent Kay Daniels

Kay Daniels ist auf der Jagd nach einem Kartellboss als sie unerwartet Unterstützung erhält: Der Bühnenmagier Cameron Black kann ihr ziemlich genau erklären, mit welchem Trick der Gangster seiner Inhaftierung entgangen ist. Und er weiß, wie man den Fall doch noch erfolgreich abschließen kann. Kay ist beeindruckt und überzeugt auch ihre Chefin, dass das FBI einen Berater wie Cameron gut gebrauchen könnte. Auch bei der eigentlichen Mission ihres neuen Co-Ermittlers ist Kay dabei: Schließlich ist ein skrupelloser Illusionist, der seine Fähigkeiten an Kriminelle verkauft ein echter Alptraum für die Polizistin.

 

Die Schauspielerin: Ilfenesh Hadera

Von ihren Eltern (einer Amerikanerin und einem äthiopischen Flüchtling) lernte sie, "Menschen mit Mitgefühl und Großzügigkeit zu behandeln":  Ilfenesh Hadera (* 1. Dezember 1985) wuchs im legendären New Yorker Viertel Harlem auf und absolvierte ihre Schauspielausbildung an der LaGuardia High School. Sie spielte Nebenrollen in der HBO-Serie "Show Me a Hero" und dem Serienhit "Billions". Hollywood-Star Dwayne Johnson buchte Ilfenesh 2017 für eine Kinoversion des 90er-Jahre-Serienklassikers "Baywatch". Sein Eindruck von der 1,80 Meter großen Schönheit: "Stark, intelligent, schön, witzig - und tough wie ein Drahtseil."

(Quellen Zitate: The Red Bulletin)