"Diesen Beruf kann man nicht halbherzig machen." (Quelle SAT.1 Interview)

Johannes Zirner, Sohn des Schauspielers August Zirner, absolviert seine Ausbildung am renommierten Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Sein erstes Engagement führt ihn anschließend ans legendäre Burgtheater. Die Bühne bleibt Zirners bevorzugte Wirkungssstätte. Er spielt in Bochum (bis 2005) und gibt Gastspiele in Hannover, Zürich und München.

Ab 2006 zeigt Zirner seine Bandbreite auch regelmäßig in TV-Produktionen. Zu seinen Hobbys zählen Skate- und Snowboard fahren, Klettern und Basketball spielen. Im Interview mit dem Frühstücksfernsehen deutet Johannes an, wie die Geburt seiner ersten Tochter sein Leben verändert hat.

Johannes Zirner spielt Gerry Waiblinger in der SAT.1-Serie "Der Cop und der Snob".

Hier geht es zum Doppel-Interview mit Marc Ben Puch zur Serie.

Filmografie(Auswahl)

2012 Der Cop und der Snob
2011 Europas letzter Sommer & Der Weg zur Macht
2011 Adenauer (Foto)
2011 Tatort - Tödliche Häppchen
2009 Oh Shit!
2009 Katie Fforde
2009 So ein Schlamassel
2009 Die Bremer Stadtmusikanten
2009 Geld.Macht.Liebe
2009 Hitler vor Gericht
2007 Tarragona - Ein Paradies in Flammen
2006 Arme Millionäre
2005 Der Elefant
2004 Die Kirschenkönigin
johannes-zirner-11-07-22-Thomas-Faehnrich-WENN-com
© Thomas Faehnrich/WENN.com