"Je fitter ich bin, desto mehr Spaß habe ich am Leben und an mir selbst." (Quelle: SAT.1 Interview)

Marc Benjamin startet mit einem Studium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin (1999 bis 2003) ins Berufsleben. Es folgten Engagements am Deutschen Nationaltheater in Weimar und im Staatsschauspiel Dresden.

Im Fernsehen gewinnt Puch unter anderem in "Doctor's Diary", "Knallerfrauen" und "GSG-9 - Ihr Einsatz ist ihr Leben" eine feste Fangemeinde.

Zu den Hobbys des sportbegeisterten Berliners gehören Fechten, Tauchen, Snowboard fahren und Kampfsport. Außerdem kann er als Feuerschlucker - und spucker die Menschen beeindrucken. Über dieses Hobby sprach er auch im Frühstücksfernsehen.

Marc Ben Puch spielt Tristan von Rehnitz in der SAT.1-Serie "Der Cop und der Snob".

Hier geht es zum Doppel-Interview mit Johannes Zirner zur Serie.

Filmografie(Auswahl)

2012 Der Cop und der Snob
2012 Polizeiruf 110 - Doppeltes Spiel
2011 Jesus loves me
2011 Türkisch für Anfänger - Der Film
2011 Der Befehl
2011 Knallerfrauen
2011 Die Draufgänger
2011 Willkommen im Krieg
2010 Callgirl undercover
2010 Doctor's Diary
2010 Der Bergdoktor
2009 Soko Leipzig
2008 Notruf Hafenkante
2006-2008 GSG 9 - Ihr Einsatz ist ihr Leben (Foto)
marc-ben-puch-06-09-06-dpa
© dpa