"[Kikis Stil] ist ganz anders, als der Stil, den ich privat anhabe...so cool und lässig." (Quelle SAT.1 Interview)

Die gebürtige Münchnerin begann ihre Ausbildung mit privatem Schauspielunterricht. Außerdem lernte sie Violoncello, Klavier und bekam eine klassische Gesangsausbildung. Schon im Alter von 14 Jahren wirkte Teresa Rizos in der Jugend der Kammerspiele München mit und seit 2007 ist sie im Chor der bayerischen Staatsoper.

Ihre bekannteste Rolle ist die der Carolin "Caro" Ertl in der Seifenoper "Dahoam is Dahoam" (Bayerischer Rundfunk). Dort spielte sie fünf Jahre lang eine Hauptrolle, bevor sie mit Martin Wenzl die Serie verließ.

Teresa Rizos spielt die Rolle von Kiki Lemminger in der SAT.1 Serie "Der Cop und der Snob".

Hier geht es zum Interview, in dem sie über ihre Rolle spricht.

Filmografie(Auswahl)

2012 Der Cop und der Snob
2011 Weißblaue Geschichten
2010 Unter Verdacht
2008 Eine wie Keiner
2007-2012 Dahoam is Dahoam
2006 Das wilde Leben