Steckbrief: Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. med. Franziska Schumann

Dr. med. Franziska Schumann hat nach ihrem Medizinstudium in München die Facharztausbildung in Berlin und Wien absolviert. Seit 10 Jahren ist sie Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. In dieser Zeit war sie unter anderem drei Jahre als Chefärztin in einer kleinen Klinik tätig. Da ihr dort bei den vielen administrativen Tätigkeiten die Nähe zum Patienten fehlte, hat sie sich vor vier Jahren in der Gemeinschaftspraxis niedergelassen.

Spezialgebiet:

  • Reproduktionsmedizin

2 Fragen an Dr. med. Franziska Schumann

Was ist Dein berufliches Ziel?
Franziska Schumann: "Frauen in jedem Lebensalter als Frauenärztin zu betreuen und zum Teil knifflige, medizinische Fälle zu lösen und Schwangere und das werdende Leben zu begleiten. Ich möchte all meinen Patientinnen jederzeit eine qualifizierte, verständnisvolle und empathische Ärztin sein."

Wie verbringst Du Deine Freizeit? Wie schaltest Du ab?
Franziska Schumann: "Mit Sport: Fitness, Segeln, Motorrad und Ski fahren. Außerdem koche ich sehr gerne, besonders die Thailändische Küche. Am besten schalte ich im Kreise meiner Familie ab."

Weitere beliebte Sendungen