Wie wird das Wetter zu Karneval?

Die neue Wetter.com-Seite

Screen_wetter

Eisige Karnevaltage? - Die neue wetter.com weiß es

Im kurzen Sambaröckchen oder doch lieber im flauschig warmen Bärenfell – die Wahl des passenden Karnevalskostüms wird besonders in diesem Jahr sehr stark von der Wetterlage abhängen. Viele Jecken und Narren stellen sich die Frage, ob die Kältewelle auch über die närrischen Tage anhält. Meteorologe Bernd Madlener von Deutschlands führendem Wetterportal wetter.com gibt Antworten und erleichtert die Kostümwahl.

„Tiefkühlkost serviert uns die Wetterküche zum Höhepunkt der Fastnacht aus heutiger Sicht nicht mehr, die extrem eisigen Zeiten sind vorbei. Es wird jedoch nicht gleich so warm, dass draußen ein Adams- oder ein Eva-Kostüm ausreichen würde“, umreißt Madlener die Entwicklung bis Anfang nächster Woche.

An Weiberfastnacht streift nochmals kältere Luft die Osthälfte Deutschlands mit Dauerfrost sowie leichtem Schneefall, während die Temperaturen im Emsland plus 6 Grad erreichen. Am Freitag und Samstag ist es nur im höheren Bergland winterlich, sonst bei lauen 5 bis 10 Grad phasenweise regnerisch. Ab Sonntag dringt erneut kältere Luft aus polaren Breiten zu uns vor, teils fällt wieder bis ins Flachland hinab Schnee. Auch zu den Rosenmontagsumzügen sind im böig-kalten Wind neben Konfettischauern einzelne Schneeschauer unterwegs.

Zum Kehraus könnte sich das Wetter unter dem Einfluss eines Zwischenhochs etwas beruhigen. Dann würden die Nächte wieder frostiger werden, von Rekordkälte bleiben wir allerdingsverschont.

wetter.com nach Relaunch in neuem Look

Mehr Informationen rund ums Wetter während der närrischen Tage bietet die neue wetter.com. Das Portalpräsentiert sich in neuem Look und neuer Struktur: mit klarer Optik, einfacher Navigation und unkompliziertem Zugriff bietet Deutschlands Nummer 1 unter den Wetterportalen alle Informationen noch kompakter, übersichtlicher und schneller. Natürlich bietet die neue Seite auch eine Vielzahl an neuen Features und Tools. Highlights sind die neue – editierbare – Speicherung der favorisierten Orte oder aber die interaktive Wetterkarte, welche verschiedene Informationen wie Temperaturen,Wetterzustände, Wetterwarnungen oder aber den Niederschlagsradar in einer einzigen Karte darstellen. Einfach und kompakt alle gewünschten Informationen auf einen Blick. Vor allem wurde das Videoangebot erweitert und mit Hilfe der neuen Videogalerie die Suche nach einzelnen Videos erleichtert.

Mehr Informationen zum regionalen Karnevalswetter gibt es auf www.wetter.com .

Weitere beliebte Sendungen

Social Media