Die perfekte Minute
Fr 15.04.2011, 20:15

Episode 8: Das Freunde-Special

Sie haben schon im Sandkasten gemeinsam gespielt oder kennen sich seit dem Kindergarten: In der achten Ausgabe der perfekten Minute kämpften Freunde-Paare um 250.000 Euro!

Die Berliner Lukasz Gozdzik (29) und Irfan Hakgüden (28) haben sich in der Oberschule kennen gelernt. Sie sind in jeder Lebenslage das perfekte Team - auch bei „Bleistiftsalto“ und „Brezelangeln“. Doch bei "Deckel drauf" passiert's: Irfan patzt. 5.000 Euro stehen auf dem Spiel - haben die beiden sich verzockt? Lukasz kämpft bis zur letzten Sekunde, doch die Deckel wollen einfach nicht liegen bleiben. Alles verloren!
Für Sophia Kukuwitakis (28) aus Mülheim an der Ruhr war klar, dass sie und Thomas Gißibl (29) aus Bayreuth Freunde bleiben, egal was passiert: „Wir haben vorher geklärt, dass wir uns nicht hassen.“ Eine weise Entscheidung: Vier Spiele meistern sie mit bravour, doch im Spiel um 25.000 Euro wollen die Thunfischdosen einfach nicht gegen die Flaschen rollen. Spannung pur! Doch am Ende stehen auch sie mit leeren Händen da.

Beim Ex-Pärchen Kira-Sophie Boge (22) aus Düsseldorf und Daniel Wernitz (23) aus Rösrath läuft zunächst alles wie am Schnürchen: Fünf Spiele locker geschafft, mit nur einem kleinen Patzer die Sicherheitsstufe erreicht. Doch dann scheitert Kira-Sophie am 75.000 Euro-Spiel: dem Klammer-Kran. Eine riesen Enttäuschung für die Sportlerin! Doch am Ende können sich die Freunde immerhin über 25.000 Euro freuen.

Training

Für Fans