Die Ruhrpottwache

Stephan Novel

PK_StephanNovel
Wann hast Du deine Ausbildung bei der Polizei begonnen? 2007
Hast Du besondere Fähigkeiten oder eine Zusatzausbildung? Ich bin besonders geschult für Komplexe Lebensbedrohliche Einsatzlagen sowie AMOK-Lagen
Was ist das Schöne an Deinem Beruf? Ich finde es toll, Menschen zu helfen und für die Rechte der Bürger einzutreten.
Was magst Du an Duisburg oder am Pott? Ich mag den Menschenschlag mit seinen positiven wie auch negativen Seiten und die Natur rund um die Ruhr.
Wie würdest Du Dich selbst bei der Arbeit beschreiben? Ich bin ein cooler, gelassener Typ, der jedoch Recht und Gesetz in allen Lagen vertritt. Freundlich, jedoch stets bestimmt.
Dein Berufswunsch als Kind? Polizeibeamter
Wie schaltest Du nach schwierigen Einsätzen ab oder wie findest Du wieder in den Alltag? Die Gelassenheit finde ich im eigenen Zuhause wieder: „Home Sweet Home“!
Hast Du ein bestimmtes Ritual vor besonderen Einsätzen oder einen Glücksbringer? Nein
Hast Du einen Tipp an unsere Zuschauer? Wann sollte man die Polizei rufen? Seid ihr Opfer einer Straftat geworden? Ihr werdet immer Hilfe bei der Polizei finden. Egal, was euch wiederfahren ist. Habt keine Scham euch an uns zu wenden!
Hast du dich bei der Arbeit schon mal verletzt? Ich hatte bisher immer Glück - auch dank meinen guten Kollegen.
Welche Sprachen sprichst Du? Deutsch und Englisch
Dein Lebensmotto? Es ist niemals ein Fehler. Es ist immer eine Lektion!
Was macht einen guten Polizisten aus? Ein guter Polizist steht für jeden Menschen ein, der Hilfe benötigt. Er steht für den Rechtsstaat - ohne sich und seine Werte zu vergessen.
Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir wünschen? Weniger Gewalt in Deutschland und der Welt, sowie zurück zu mehr Freundlichkeit und den alten Werten im Alltag.

Ab in den Foodtruck!

Fan werden