"Wen hasst du am meisten…?"

 Regan Hamleigh ist mit einem abstoßenden Mal im Gesicht und einem tumben Ehemann an ihrer Seite geschlagen. All ihre Hoffnung und ihre nicht unbedingt mütterliche Liebe gehören ihrem Sohn William, den sie als Grafen von Shiring mit Reichtum und einem Titel gesichert sehen will. Da die Heirat mit der Grafentochter Aliena an Williams Plumpheit scheitert, sucht und findet die gerissene Regan andere Wege, ihrer Familie den Aufstieg zu ebnen.

In Bischof Waleran hat sie schon vor Jahren einen ebenbürtigen Verbündeten gefunden. Gemeinsam entledigt man sich des alten Grafen von Shiring, streitet sich um die Erträge des verwaisten Landes und findet im Hass auf Prior Philip und seinen Kathedralen-Bau wieder zusammen. Während William die Drecksarbeit erledigt, zieht Regan hinter den Kulissen die Fäden.

Regan Hamleigh wird gespielt von der englischen Schauspielerin Sarah Parish (* 1968).

"Ich denke, man kann gar nicht hinterhältiger werden als Regan": Sarah Parish im Interview

 

Die Säulen der Erde: Die Charaktere

Jack Aliena Ellen
Tom Builder Prior Philip Waleran Bigod
Bartholomäus von Shiring Regan Hamleigh William Hamleigh
Alfred Builder Richard Walter
Königin Mathilde Remigius König Stephan