Bruder Remigius ist ein ehrgeiziger Traditionalist und widmet sein Leben voller Ergebenheit der Kirche. Bis zum eher unerwarteten Eintreffen von Philip in Kingsbridge wird er als sicherer Nachfolger des sterbenden Priors gehandelt.

Dann wird jedoch Philip anstelle von Remigius zum neuen Prior ernannt. Ein Umstand, den der verschlagene Mönch seinem neuen Vorgesetzten nie vergeben wird...

Insgeheim fungiert Remigius in der Bruderschaft von Kingsbridge als Spion für Waleran. Er setzt alles daran, den Kathedralenbau zu behindern und letzten Endes doch noch auf den Stuhl des Klostervorstehers zu gelangen.

Als sich Philips Geschicke durch den teilweisen Einsturz des Neubaus wenden, sieht er seine Chance auf Rache gekommen.

Remigius wird gespielt vom Schweizer Schauspieler Anatole Taubman (* 1971 in Zürich).

"Remigius ist innerlich zerrissen und sehr einsam": Anatole Taubman im Interview

 

Die Säulen der Erde: Die Charaktere

Jack Aliena Ellen
Tom Builder Prior Philip Waleran Bigod
Bartholomäus von Shiring Regan Hamleigh William Hamleigh
Alfred Builder Richard Walter
Königin Mathilde Remigius König Stephan