"Ich bin ein besserer Mann als du es verdienst!"

 Der brennende Ehrgeiz und die fordernde Liebe seiner Mutter Regan prägen William Hamleigh fürs Leben. Getrieben, ihre Erwartungen zu erfüllen, tobt William sich hemmungslos an allen aus, die der Familie im Weg stehen.

Blanke Gewalt ist sein liebstes Mittel. Und als bei der Werbung um die Grafentochter Aliena einmal Williams Charme gefragt ist, versagt er kläglich. Ihre Abfuhr trifft den jungen Aristokraten ins Mark und löst einen abgründigen Hass aus.

Der Sturz ihres Vaters verschafft William die Gelegenheit, sich bitter an Aliena und ihrem Bruder Richard zu rächen. Doch die Geschwister bleiben nicht die einzigen Opfer des Sadisten und seines treuen Helfers Walter...

William Hamleigh wird gespielt vom englischen Schauspieler David Oakes (* 1983 in Hampshire).

"Ich durfte jeden Tag reiten, mit Schwertern kämpfen...": David Oakes im Interview

 

Die Säulen der Erde: Die Charaktere

Jack Aliena Ellen
Tom Builder Prior Philip Waleran Bigod
Bartholomäus von Shiring Regan Hamleigh William Hamleigh
Alfred Builder Richard Walter
Königin Mathilde Remigius König Stephan