Die Säulen der Erde
Mi 17.10.2012, 20:15

Die Säulen der Erde - Teil 2

die-saeulen-der-erde-teil2-410-250-Tandem-Productions-Pillars-Productions

König Stephan lässt den Grafen Bartholomäus als Hochverräter hinrichten. Aliena bleibt mittellos mit ihrem Bruder Richard zurück, ist aber entschlossen, ihm das nötige Geld für seine Ausrüstung als Ritter zu beschaffen. In Kingsbridge werden inzwischen die Fundamente für die neue Kathedrale gelegt. Der Baumeister Tom Builder betraut seinen jungen Schüler Jack mit der Aufgabe, eine Statue des heiligen Adolphus dafür anzufertigen.

Eigentlich soll Prior Philip den Steinbruch von Shiring für den Bau nutzen dürfen, doch Bischof von Waleran überzeugt die Hamleighs, ihren neuen Besitz nicht zu teilen. Während der Konflikt im Steinbruch eskaliert, kommt es um die Stadt Lincoln zu einer blutigen Schlacht zwischen König Stephans Armee und dem Heer seiner Thron-Rivalin Mathilde. Prior Philip und Jack, die zu einer Audienz in die Stadt gereist sind, geraten in Lebensgefahr...

Vorschau: Szenen aus Teil 2

Jetzt downloaden!