luke-umwelt-620
© SAT.1 / Boris Breuer

LUKE! Die Umwelt und ich

Entertainer Luke Mockridge gibt den Startschuss für die "SAT.1 Waldrekord-Woche" - und geht gleich mit gutem Beispiel voran: Recyclen, selbst machen und Ökobilanz ausgleichen ist das Motto seiner Show zum Thema "Umwelt". In einem Dorf bei Köln will Luke die EinwohnerInnen animieren, dasselbe zu tun und klopft dafür an ihre Haustüren. Wenn sie genügend Strom sparen, spendet der Entertainer 10.000 Bäume und dreht für sie einen Imagefilm.

Auch im Studio gibt es Baumspenden zu gewinnen: Die Gäste Thorsten Legat, Janine Pink und Julian F. M. Stoeckel quizzen im neuen Spiel "Wer wird MÜLLionär?" mal nicht um Geld. Und weil dieses Mal alles anders ist, muss Lukes Band beim Auftritt von Music-Act Clueso für die nötige Energie strampeln ...

Sendetermin: Montag, 15. März um 20:15 Uhr