"Ich allein bin König. Du bist nicht meine Mitregentin. Du bist nur meine Mutter."

Seine Mutter Isabella ebnet ihm mit einem Krieg den Weg zur Krone: Nach dem Sturz seines Vaters besteigt Edward den englischen Thron – ohne sich darüber hinweg zu täuschen, dass er seiner machtgierigen Mutter und deren Liebhaber Mortimer kaum über den Weg trauen kann. 

Der junge König wünscht sich Frieden, doch Isabellas Ambitionen lenken ihn in eine andere Richtung: Die Franzosen blockieren englische Häfen und liefern damit einen geeigneten Vorwand, ihren Anspruch auf den Thron ihres Heimatlandes anzumelden. 

Edward erklärt Frankreich den Krieg…

Die weiteren Figuren aus Edwards Welt

Am Hof Klerus und Söldner Untertanen

 

Blake Ritson spielt König Edward 

Blake Ritson

(* 1978, England)

Filmografie (Auswahl) 

2000: The League of Gentlemen (TV-Serie)

2001: London’s Burning (TV-Serie)

2003-2004: Red Cap (TV-Serie)

2008: RocknRolla (Kino)

2009: Emma (Miniserie)

2012: Die Tore der Welt (TV-Mehrteiler)