- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Dirk Lenzen ist Hunde- und Filmtiertrainer aus Düsseldorf. Als Trainer mit dem Schwerpunkt Problemhunde hat er in der Vergangenheit die verschiedensten Probleme kennengelernt. Von der Grunderziehung von Welpen bis zur Gegenkonditionierung von gefährlichen Hunden, gibt es kaum ein Problem das er nicht hat lösen können.

Außerdem ist er seit 1996 Inhaber einer Filmtieragentur und Hundeschule und hat schon mit vielen großen Produktionen, wie zum Beispiel "Tatort", zusammengearbeitet.

Holydog: Der Hundepodcast mit Jochen Bendel

Warum kläfft Fiffi ständig? Warum kann Bello nicht allein bleiben? Warum fällt Rambo immer Radfahrer an?

Dass das Problem am anderen Ende der Leine hängt, verstehen nur wenige. In seinem Podcast geht Jochen Bendel dem vom Menschen verursachten Fehlverhalten von Hunden auf die Spur und widmet sich auf seine ganz eigene, charmante Art der Hund-Mensch-Beziehung. Gemeinsam mit seinen Gästen spricht er über ihre persönlichen Geschichten, wie sie zu ihrem vierbeinigen Liebling gekommen sind und warum sie ihren Job gekündigt haben, um Hundetrainer zu werden.

Teaser_HolyDog