Eins gegen Eins

Eins gegen Eins - Der Polit-Talk mit Claus Strunz

Der Polit-Talk

Eins-gegen-Eins-003
© SAT.1

In SAT.1 wird weiter Klartext gesprochen!

Der Polit-Talk „Eins gegen Eins“ geht mit zehn neuen Folgen auf Sendung. 

Moderator Claus Strunz empfängt wieder jede Woche prominente Kontrahenten zum verbalen Schlagabtausch. Zu einem aktuellen Thema wird eine konkrete Frage gestellt, die einen eindeutigen Standpunkt verlangt.

Claus Strunz: „Wir sind mit dem Anspruch angetreten, politische und gesellschaftspolitische Themen für jüngere Menschen verständlich und damit relevant und interessant zu machen. Ich freue mich, dass das gelungen ist und wir unsere erfolgreiche journalistische Arbeit 2012 fortsetzen.“

 

Eins gegen Eins - neue Staffel 

Klartext, bitte!

In Eins gegen Eins empfängt Moderator Claus Strunz jede Woche zwei prominente Kontrahenten zum Rededuell. Zu einem aktuellen politischen Thema wird eine konkrete Frage diskutiert, die eine klare Position erfordert.

Im Studio stehen sich jeweils ein Vertreter der Pro- und Contra-Seite gegenüber und treten zur verbalen Auseinandersetzung nach festen Regeln an. Das Studiopublikum stimmt am Anfang und Ende der Sendung ab. Die Votings zeigen, ob sich die Meinung der Zuschauer durch die Diskussion verändert hat

Moderator Claus Strunz: "Eins gegen Eins ist ein journalistisches Format, das Sachargumente in den Mittelpunkt stellt.

Eins-gegen-Eins-Claus-Strunz-003
© SAT.1/Arne Weychardt

Keine Ausreden, keine Phrasen – es zählen nur klare Aussagen und eindeutige Standpunkte. Die Sendung wird eine spannende Aufgabe und große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.

Als Moderator von Eins gegen Eins liegt mir der Qualitätsjournalismus ebenso am Herzen wie als Chefredakteur des Hamburger Abendblatts.

Peter Limbourg, Informationsdirektor der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Mit Eins gegen Eins präsentieren wir unseren Zuschauern ein Format, das zur Meinungsbildung in wichtigen politischen und gesellschaftlichen Fragen beiträgt.

Damit knüpft SAT.1 an die große Tradition des Klassikers 'Talk im Turm' an - allerdings mit neuem Konzept. Mit Claus Strunz wird ein talkerfahrener, politischer Journalist die Sendung präsentieren. Ich kenne ihn seit Jahren und freue mich sehr auf die erneute Zusammenarbeit."

Weitere beliebte Sendungen

Jetzt downloaden!