Eins gegen Eins
Di 24.09.2013, 23:35

Deutschland nach der Wahl: Regieren die Politiker an uns vorbei?

Merkel Hand © Verwendung weltweit, usage worldwide

Merkel-Wunderland? Deutschland hat gewählt – und Bundeskanzlerin Angela Merkel einen triumphalen Sieg verschafft. Und nun? Für eine absolute Mehrheit reicht es nicht ganz – jetzt muss ein Koalitionspartner her. Und damit folgen Kompromisse – auf beiden Seiten. Welche Versprechen werden nun gebrochen?

90 Prozent der über 55-Jährigen zweifeln an der Ehrlichkeit und Verlässlichkeit der Politiker. "Sie regieren an uns vorbei", sagen „Tatort“-Kommissar Harald Krassnitzer sowie Claudia Langer, Unternehmerin. 

Nein“, erklärt Jens Spahn der gesundheitspolitische Sprecher der CDU. An seiner Seite kämpft Florian Pronold, Mitglied im SPD-Parteivorstand. Ebenfalls zu Gast: Der 21-jährige Rapper Pitt Lüddecke alias „Prät Pitt“, der seinen aktuellen Song „Wo soll das enden?“ im Studio präsentiert.

Weitere beliebte Sendungen

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!