Bilder zu den Episoden der 2. Staffel

Einstein

Kollaps

Jemand hat einen Drogendealer zerstückelt und die einzelnen Körperteile anschließend neu arrangiert. Vor 18 Jahren gab es einen ähnlichen Mord durch einen Künstler, doch ein angebliches Beweisvideo nährt einen bösen Verdacht.

Einstein

Isobaren

Die Leiche der Wetterfee Inga Bertram wurde wirkungsvoll an einem Windrad angebracht, daneben der Schriftzug: "Chemtrails töten!" Waren hier Windkraft-Gegner oder Verschwörungstheoretiker am Werk?

Einstein

Kompression

Einstein hat den Prototyp seiner Tag-Nacht-Solarzelle funktionstüchtig hinbekommen und möchte das kostbare Gerät sicher in Kirstens Bankschließfach verstauen. Doch genau in diesem Moment stürmen zwei Räuber die Bank und nehmen Geiseln.

Einstein

Anaphylaxie

Eckart Steffens, Chef des Dart-Teams "Die wilden Hummeln", stirbt an einem anaphylaktischen Schock - ausgelöst durch Wespengift. Nicht nur seine Frau, die seinen Kostümverleih erbt, profitiert von seinem Tod.

Einstein

Dr. Rössler

Aus einem Paintball-Spiel wird tödlicher ernst, als aus der Waffe von Einsteins Arzt Dr. Rößler ein scharfer Schuss einen anderen Mitspieler tötet. Einstein ist von Dr. Rößlers Schuld überzeugt und versucht mit allen Mitteln, das auch zu beweisen. Doch der Fall ist vertrackt: Eifersucht, illegaler Waffenhandel und unsaubere Immobiliengeschäfte scheinen eine Rolle zu spielen, und Rößlers blutjunge Freundin Anja ist Einstein auch nicht ganz geheuer ...

Bilder zu den Episoden der 1.Staffel

Einstein

Aerodynamik

Jemand hat einen Taubenzüchter ermordet und ihn bei seinen geliebten Vögeln abgelegt. Einstein nimmt sofort Harry Flöter, den Nachbarn des Mannes, ins Visier. Der hasst die Tauben, da sie regelmäßig seinen Oldtimer mit ihrem Kot verunstalten. Doch auch der Tierarzt Nobbe scheint verdächtig, denn er taucht plötzlich grundlos am Tatort auf. Elena bandelt unterdessen ausgerechnet mit Einsteins Erzfeind Prof. Schweizer an, und Tremmel macht Einsteins Mutter schöne Augen ...

Einstein

E.M.P.

Durch eine elektromagnetische Welle sterben in einem Seniorenheim, das in der Nähe des BKA liegt, fünf Bewohner. Felix wird schnell klar, dass die Attacke der Behörde galt. In der Tat sind dort alle Festplatten zerstört. Die Spur führt zur chinesischen Firma Han Industries, die im großen Stil Industriespionage betreibt und auch schon hinter Felix' Forschungsergebnissen her war. Für den Physiker wird dieser Fall ziemlich brenzlig ...

Einstein

Magnetismus

Nach einer wilden Nacht in einem Club sieht sich Tremmel mit einem wahnwitzigen Vorwurf konfrontiert: Er soll Funny erschossen haben, die Freundin des Clubbesitzers. Da er einige illegale Substanzen konsumiert hat, kann sich Tremmel an nichts erinnern. Nun liegt es an Felix und Elena, ihren Boss rauszuhauen. Felix hat dazu eigentlich wenig Lust. Doch wenn sein Deal mit Tremmel auffliegt, landet er ebenfalls hinter Gittern ...

Einstein

Thermodynamik

Da hat Mickie Krause doch glatt den Kopf verloren: Der Sänger wird enthauptet in einem Gebüsch neben einem Bolzplatz gefunden. Felix erklärt den ratlosen Pathologen, dass er schockgefrostet wurde - und sein Kopf einfach abgebrochen ist. Doch wer wollte den Star loswerden, der die Hauptrolle in einem Mallorca-Musical übernehmen sollte? Zweitbesetzung Robin und Musical-Produzent Stefan sind heiße Anwärter auf den Part des Tatverdächtigen ...

Einstein

Meganewton

Auf dem Schrottplatz von Horst Drossard wird eine Leiche in einem zusammengepressten Auto gefunden. Der Tote wurde so plattgedrückt, dass eine Identifizierung unmöglich ist. Drossard gerät schnell in die Schusslinie, da er kein unbeschriebenes Blatt ist - verdient er doch sein Geld unter anderem mit Autoschieberei. Doch Felix findet bald heraus, dass das nicht die einzige halbseidene Geldquelle ist, die Drossard anzapft ...

Das Einstein-Team

Einstein