Der NYPD-Captain kennt Sherlock Holmes noch aus der gemeinsamen Zeit beim Scotland Yard nach den Anschlägen vom 11. September. Damals arbeitete das NYPD mit der Terrorismusbekämpfungsstelle des Scotland Yard zusammen.

Gregson weiß um das exzentrische Verhalten von Holmes und dessen Überheblichkeit, die ihn gelegentlich auch nervt. Doch er ist auf dessen Hilfe angewiesen, auch wenn es früher oder später zu Problemen führen kann. Auch Holmes schätzt seinerseits den gut ausgebildeten Captain, auch wenn er mal von ihm seine Grenzen aufgezeigt bekommt, z.B. beim Verhör von Verdächtigen und Angehörigen. 

Gregson ist ein klassischer, makelloser NYPD-Captain mit wenig Zeit für ein Privatleben und einem guten Gespür für Menschen.

Toby Gregson wird gespielt von Aidan Quinn .

Captain Toby Gregson ermittelt mit...